Denver Broncos @ Kansas City Chiefs Tipp
- Experten Tipps
- Gratis Tipps
- News
- Unkategorisiert

Aufeinandertreffen zwischen den Chiefs und den Broncos haben in den letzten Jahren etwas Einseitiges bekommen. Acht Spiele in Folge hat das Team aus Denver nunmehr den Kürzeren gezogen. Der letzte Sieg der Wildpferde datiert vom 17. September 2015. Damals noch mit einem gewissen Peyton Manning am Steuer und dank eines Last-Minute-Fumbles von Chiefs-Legende Jamaal Charles. Immerhin haben die Broncos letzte Saison gezeigt dass sie der Air-Attack um Patrick Mahomes nicht vollkommen schutzlos ausgeliefert sind und hatten die Chiefs in dessen MVP-Saison zwei Mal am Rande einer Niederlage. Dass dieses Mal auch tatsächlich ein Sieg dabei rumkommen könnte liegt an dem jungen Mann, den Teamkollege Von Miller vor kurzem als „f-ing rockstar“ bezeichnet hat: Rookie-QB Drew Lock.
Nachdem der „Sherriff“ nach dem Superbowl-Gewinn 2016 in den Sonnenuntergang geritten ist, hat sich das Quarterback-Karussell in der Mile-High-City mit teilweise schwindelerregender Geschwindigkeit gedreht. Mit der Zeit gewann man den Eindruck, dass die besten Jahre einer guten bis sehr guten Defense Ballwerfern zum Opfer fallen, die entweder mit der Aufgabenstellung von vorneherein überfordert (Trevor Siemian, Paxton Lynch), durch wenige gute Spiele maßlos überschätzt (Brock Osweiler, Case Keenum) oder satt und lethargisch (Joe Flacco) sind.
Da wirkte das Feuerwerk, dass der 2nd-Round Pick in den letzten zwei Spielen abbrannte, wie ein lange erwarteter Neubeginn. Lock als den neuen Messias der Rocky Mountains zu feiern wäre eben angesichts der jüngeren QB-Geschichte wohl verfrüht, aber der 23-Jährige zeigt viel von dem, was man auf seiner Position in Colorado lange vermissen musste: Initiative, Kreativität und einen wirklich starken Arm. Dabei kommt er auch mit dem in letzter Zeit stark zurück gestutzten bzw. neu aufgestellten Receiving-Corps der Broncos wunderbar zurecht.
Sein bislang größter Coup war es, Houston auf eigenem Feld nach nur zwei Vierteln im Grunde genommen bereits abgefertigt zu haben. Dabei sind die Texaner ein Team mit großen Playoff-Träumen und hatten ein Spiel zuvor noch die Patriots geschlagen. Einen ganz frischen Statement-Sieg aus New England haben diese Woche auch die Chiefs dabei, wenn es im heimischen Arrowhead-Stadium gegen Denver geht. Werden wir diesen Sonntag einen ähnlichen Patriots-Kater erleben – Parallelität der Ereignisse sozusagen? Immerhin dürfte Pat Mahomes seine Handverletzung vom letzten Wochenende wohl noch ein bisschen zu schaffen machen.
Broncos @ Chiefs Tipp
Wenn man es also diesen Spieltag mit einem Außenseiter halten möchte, dann kann man bei einer starken Quote von 5.20 bei bwin den Denver Broncos durchaus etwas zutrauen. Und obwohl sie zwar nur noch rein rechnerische Chancen auf die Playoffs haben werden sie sicher nicht den Fuß vom Gas nehmen. Einerseits muss endlich mal wieder ein Sieg gegen die Chiefs her, andererseits wollen die Broncos sich sicher ganz genau anschauen zu was für Heldentaten ihr neuer QB noch so in der Lage ist…
Tipp: Sieg Broncos @ 5.20 bwin
Kostenlose Gratis Tipps
Aktuelle News
