San Francisco 49ers @ Seattle Seahawks Tipp

Welches Jahr schreiben wir eigentlich? Die Seahawks und 49ers balgen sich um die Top-Spots in der NFC mit Richard Sherman und Marshawn Lynch (!) auf dem Feld. Spätestens seit dieser Saison scheinen die kleinen Durchhänger beider Teams endgültig beendet und die Powerhouses aus dem Westen wieder bereit an ihre jüngst zurückliegenden Hochzeiten anzuknüpfen. Sowohl Seattle als auch San Francisco können sich dieses Wochenende den Platz Numero Uno im Playoff Picture der NFC und damit Heimrecht über die gesamten Playoffs hinweg sichern. Die 49ers müssen dafür schlicht und einfach gewinnen. Für die Seahawks ist das Ganze schon ein wenig vertrackter: Neben einem eigenen Sieg müssten sowohl die Packers als auch die Saints verlieren.
Auch völlig ungeachtet des Playoff-Gerangels werden beide Team Vollgas geben. Alleine schon um der neuen alten Rivalität willen. Dafür wird auch Runningback-Legende Marshawn Lynch sorgen. Nachdem „Mr. Beastquake“ eigentlich bereits 2016 seine Cleats an den Nagel hängen wollte kam er zwischenzeitlich bereits für die Raiders zurück. Nun soll er also die verletzungsbedingte Runningbackmisere bei seiner alten Liebe Seattle beenden und für den letzten Push in und um die Playoffs sorgen. Dabei darf aber durchaus bezweifelt werden ob Lynch noch physisch in der Lage ist an alte Zeiten anzuknüpfen. Schließlich schien er bei Oakland von Verletzungen endgültig ausgebremst worden zu sein und war dort noch vor wenigen Tagen zugegen um Tequila Shots auf dem Parkplatz zu verteilen. Angeführt wird das Running Game wohl zunächst von Rookie Travis Homer. Doch selbst wenn sich Lynch gegen die 49ers mehr auf der Sideline als auf dem Feld aufhalten wird, wird seine bloße Präsenz den Seahawks einen gigantischen Energieschub geben und dafür sorgen, dass das Century-Link Field mal wieder am Lautstärkerekord für NFL-Stadien kratzen wird.
Wie bereits im Hinspiel werden wir ein enges, emotionales und hart umkämpftes Spiel sehen. Man darf sich allerdings keine Illusionen machen: Nur weil #24 zurück ist, werden die Seahawks nicht auf einmal zum Favoriten. Führt man sich aber den Ausnahmezustand vor Augen, der bei diesem Heimspiel in Seattle herrschen wird, dann scheinen die Seahawks bei einer guten Quote von 2.45 bei bwin durchaus als lohnenswerter Pick. Dennoch sehen wir die 49ers vorne – dafür waren die Auftritte letztes Wochenende einfach zu unterschiedlich: Während San Francisco die Rams endgültig aus dem Playoff-Rennen geworfen hat, haben die Seahawks gegen die bereits abgeschlagenen Cardinals aus Arizona sang- und klanglos verloren.
Tipp: Sieg 49ers @ 1.57 bwin
Kostenlose Gratis Tipps
Aktuelle News
