Dallas Cowboys @ Atlanta Falcons

Die Cowboys und die Falcons sind zwei Franchises, die seit Jahren eigentlich dasselbe Problem plagt: Wie bringe ich meine PS auf die Straße? Beide Teams haben einige ausgezeichnete Spieler auf den Schlüsselpositionen – daran gemessen ließen die Ergebnisse und Platzierungen in letzter Zeit jedoch zu wünschen übrig. Und auch diese Saison wurde jeweils bereits 0-1 gestartet.
Dabei haben wir uns gerade von den Cowboys diese Spielzeit mehr erwartet (siehe unseren Superbowlpick). Mit dem Trainerwechsel zu Mike McCarthy sollte die ewige Underperformance der Texaner endlich überwunden werden. Doch auch McCarthy hat gegen die Rams gezeigt, dass er wie sein Vorgänger Jason Garett mit kontroversen Coaching Decisions in der Schlussphase dem eigenen Team ein Bein stellen kann. Bei drei Punkten Rückstand im letzten Viertel ein sicheres Fieldgoal zum Ausgleich nicht zu kicken und stattdessen bei 4th and 4 dafür zu gehen (statistische Wahrscheinlichkeit einer Conversion weit unter 50%) sieht unheimlich schlecht aus, wenn genau diese drei Punkte auch am Ende zwischen den Teams stehen.
Doch im Gegensatz zu den Falcons waren die Cowboys zu jedem Zeitpunkt im Spiel. Erstere sahen gegen Seattle wie ein Team aus, das einfach eine Klasse schlechter war. Nach der schnellen 14-3 Führung der Seahawks sah es nie so aus als würden sie jemals noch einmal gefährlich werden. Da war selbst der erfolgreiche Onside-Kick gegen Ende nur noch so etwas wie ein Ehrentreffer für das Team aus Atlanta.
Da wir letzten Sonntag trotz Niederlagen für beide Teams dennoch sehr unterschiedliche Performances gesehen haben und die Cowboys dabei den wesentlich wettbewerbsfähigeren Eindruck gemacht haben, sehen wir in diesem Matchup die Cowboys vorne.
Tipp: Sieg Dallas Cowboys @ 1.45 bwin
Kostenlose Gratis Tipps
Aktuelle News
