Tom Brady – Greatest Of All Time?

Siebenfacher Super Bowl-Sieger, fünffacher MVP und vierzehnfacher Pro Bowler – es gibt keinen Spieler in der NFL, der in seiner Karriere so erfolgreich war wie Tom Brady. Mit dem Gewinn seines siebten Super Bowl Rings in der vergangenen Woche bringt der Quarterback sein Schaffen mit unglaublichen 43 Jahren noch einmal auf ein ganz neues Level und zeigt es damit allen Kritikern.
Wir erinnern uns an das letzter Jahr als Brady verkündete, die New England Patriots nach 20 Jahren zu verlassen. Zwei Jahrzehnte hatten Brady und Belichick ein fast unschlagbares Duo abgegeben, zahlreiche Titel zusammen gewonnen und sich nahezu blind verstanden. Doch mit durchwachsenen Leistungen Bradys in den Jahren 2018 und 2019 wurde der Ruf der Fans nach Veränderung lauter, auch das zunehmende Alter Bradys wurde immer mehr zum Thema. Und in einem Punkt hatten die zweifelnden Fans zumindest langfristig gesehen recht: Die Zukunft der Franchise kann nicht in den Händen eines über 40-Jährigen liegen.
Für zwei Jahre und 50 Millionen Dollar unterschrieb der Quarterback deshalb einen Vertrag bei den Tampa Bay Buccaneers und wurde ein zentrales Puzzlestück im neu geformten Team von Coach Bruce Arians. Dessen Plan sollte aufgehen: mit einer erstklassigen Defense, jungen Talenten wie Devin White oder Antoine Winfield Jr. und erfahrenen Spielern wie Tom Brady oder Mike Evans holte das Team schlagartig den Titel in der NFC und anschließend den Super Bowl 55.
Sieht man sich die Statistiken des QB an, so kann man sehen, dass er sich in dieser Saison noch einmal gesteigert hat. Insgesamt 40 TD, so viele wie noch nie in seiner bisherigen Laufbahn und ein QB-Rating von 102.2 (vergleichbar mit der Saison 2017) lassen Brady’s Formkurve wieder nach oben zeigen. Spannend wird es zu sehen, ob er dieses Niveau in der kommenden Saison halten kann. Mindestens ein weiteres Jahr wird the GOAT laut seinem Vertrag mit den Bucs noch dran hängen. Ob danach wirklich Schluss ist, lassen wir an dieser Stelle offen…
Mit dem erneuten Sieg des Super Bowls braucht Tom Brady aber definitiv niemandem mehr etwas beweisen. Und eines steht schon jetzt fest: er ist und bleibt DER Quarterback der 2000er Jahre.
Kostenlose Gratis Tipps
Aktuelle News
