Man City vs PSG: Torfestival mit Neymar, Gündogan und De Bruyne?

Nach einer frühen Führung durch Marquinhos glaubte Paris den Champions League Heimsieg in der Tasche zu haben. Doch zu früh gefreut, denn die zweite Halbzeit machte den Franzosen einen Strich durch die Rechnung (Endstand 1:2). Neben einer roten Karte für Idrissa Gueye, konnte Manchester City außerdem mit zwei Treffern (De Bruyne, Mahrez) innerhalb von sieben Minuten eindrucksvoll das Spiel drehen. Was heißt das jetzt für das Rückspiel im Etihad Stadion?
Paris St. Germain dürfte mit ordentlich Wut nach Manchester reisen. Das Team von Mauricio Pochettino war zwar in der ersten Halbzeit das deutlich stärkere Team, doch gleichzeitig schafften es die Franzosen nicht das Niveau über 90 Minuten zu halten. Nach dem verlorenen Champions League Finale im vergangenen Jahr, wäre das Ausscheiden so kurz vor dem Ziel nun besonders bitter. Ebenfalls bitter ist die Verletzung von Wunderkind Kylian Mbappé, der mit Wadenproblemen zu kämpfen hat und von dem man bislang noch nicht weiß, ob er spielen kann. Der Weltmeister von 2014 konnte in dieser Königsklassen-Saison in zehn Spielen bereits acht Tore und drei Torvorlagen liefern.
Auch wenn Manchester City ein Unentschieden zum Weiterkommen reicht, glauben wir dass beide Teams offensiv in das Spiel gehen werden. Sowohl bei Paris, als auch bei Manchester ist noch alles drinnen. An ein Torfestival der besten Stürmer der Welt glauben wir deshalb auf jeden Fall.
Kostenlose Gratis Tipps
Aktuelle News
