Cincinnati Bengals: Burrow bekommt seine Lieblingswaffe

Die Cincinnati Bengals setzen mit einer schwachen Offensive Line die Gesundheit von QB Joe Burrow erneut aufs Spiel – ob das gut geht? Außerdem: wo die Franchise aus Ohio unter den Top 15 gerankt wird.
Stärken: Dieses Receiving Corps kann sich sehen lassen und das liegt nicht nur am Erstrundenpick Ja’Marr Chase, der großartige Hände und einen enormen Speed mitbringt. Auch Tee Higgins, der in seiner Rookie-Saison bereits 6 Touchdowns bei 908 Receiving Yards ablieferte, dürfte 2021 noch mehr Gas geben. Ebenfalls Teil dieser Offense ist Tyler Boyd, der mit 26 Jahren bereits in sein sechstes Jahr bei den Bengals geht und der erfahrenste unter den Receivern ist. Glaubt man Football-Experten aus den USA so rankt dieses Receiving Corps fast unter den Top 10 der Liga.
Schwächen: Die Probleme in der Offensive Line haben sich nicht in Luft aufgelöst. Anstatt Penei Sewell zu draften, entschied man sich gegen einen erstklassigen Offensive Tackle und holte stattdessen einen Wide Receiver. Immerhin: Guard Jackson Carman wurde in der zweiten Draftrunde verpflichtet und Offensive Tackle Riley Reiff unterschrieb in der Free Agency. Reiff spielte bereits bei den Lions und Vikings, bei den Bengals könnte er die rechte Seite der O-Line dominieren und zum echten Game Changer werden. Auf der anderen Seite muss Jonah Williams fit bleiben, für den ehemaligen Erstrundenpick wird es wahrscheinlich die letzte Chance, um seine Rolle im Team zu rechtfertigen. Für unseren Geschmack bietet diese O-Line personell noch zu viele Fragezeichen und ist damit die größte Schwachstelle im Team.
Player to watch: Nach überstandener Verletzung steht Quarterback Joe Burrow wieder auf dem Platz. Schon in Woche 11 war für Burrow nach einer schweren Knieverletzung Schluss – nach erfolgreicher Reha will der QB nun wieder angreifen. In seinem zweiten Jahr werden alle Augen auf dem 24-Jährigen ruhen, der in seiner Rookie-Saison überraschend gut mit dem Druck als Nr. 1-Pick und Starting-QB umging. Auch seine Stats waren für einen Rookie erstklassig: 13 Touchdowns, 5 Interceptions und ein QB-Rating von 89.8 machen Lust auf mehr. Mit Ja’Marr Chase, einem der Top Receiver der LSU, trifft Burrow nun auf einen alten Bekannten und seine ehemalige Lieblingswaffe aus College-Zeiten. Wir freuen uns auf dieses Duo.
Tipp: Reguläre Saison – Weniger als 6.5 Siege @ 1.71 bei bet365
Kostenlose Gratis Tipps
Aktuelle News
