Detroit Lions: Werden St. Brown und Goff das neue Dream Team?

Viel hat sich seit dem letzten Winter getan, als die Lions letzter in der NFC North wurden. Die wohl größten Veränderungen heißen Jared Goff und Dan Campbell – zusammen wollen der Quarterback und der neue Head Coach frischen Wind nach Michigan bringen.
Stärken: Zugegeben, die Detroit Lions haben wohl eines der schwächsten Roster in der NFL. Dennoch gibt es in der Offense Grund zur Hoffnung. Zum einen sieht die O-Line solide aus und hat durch den diesjährigen Draftpick beeindruckenden Zugang bekommen. Offensive Lineman Penei Sewell bringt das richtige Paket aus Physis, Beweglichkeit und Technik mit und gilt als der Prototyp der neuen Generation von Pass-/Run-Blockern. Tackle Taylor Decker hat 2020 eine beeindruckende Saison gespielt, ebenso wie Center Frank Ragnow. Mit QB Jared Goff kommt außerdem frischer Wind auf die wichtigste Position in der Offense, erstmals seit 11 Jahren wirft ein anderer als Matthew Stafford die Bälle übers Ford Field.
Schwächen: Während die Offense der Lions zwar noch lange nicht perfekt, aber auf dem richtigen Weg ist, bereitet die Defense der Franchise einem wirklich Bauchschmerzen. Der Pass Rush ist wie in den letzten Jahren weitgehend ungefährlich, mit Will Harris and Tracy Walker starten außerdem wieder zwei Safeties, die wenn überhaupt mittelmäßig einzustufen sind. Sowohl die Packers, die Bears als auch die Vikings haben zahlreiche Offensivwaffen, mit denen die Secondary der Lions ihre Probleme haben wird.
Player to watch: Amon Ra St. Brown ist nicht nur für uns in Deutschland der wohl interessanteste Spieler der Lions (seine Mutter ist Deutsche), auch in Michigan wirbelt der 21-Jährige gerade die Medien auf. Der junge Wide Receiver soll bereits intensiv mit Jared Goff im Austausch stehen, die beiden arbeiten wohl bereits an der gemeinsamen Chemie auf dem Feld. In Detroit erhofft man sich, dass St.Brown ein neuer Cooper Kupp für den Quaterback werden könnte. Spannend wird es, wenn Amon Ra St. Brown auf die Green Bay Packers und damit auf seinen älteren Bruder Equanimeous trifft.
Tipp: Reguläre Saison – mehr als 5.5 Siege @ 2.50 bei bet365
Kostenlose Gratis Tipps
Aktuelle News
