Indianapolis Colts: Carson Wentz vor großer Aufgabe

Allzu viel positives kann man zu dem aktuellen Kader der Indianapolis Colts nicht sagen. Denn die einst so erfolgreiche Franchise aus der AFC South hat in der Off Season eher noch abgebaut.
Stärken: Wenn auch viele Teile des Teams schlechter als noch im Vorjahr dastehen, immerhin die Defense sollte ihr Level halten können. Darunter Top-Spieler wie Linebacker Darius Leonard und Safety Julian Blackmon oder auch das physisch starke Cornerback-Duo Xavier Rhodes und Kenny Moore. Spannend wird zu sehen, wer als dritter CB bei den Colts starten wird. Der junge Ya-Sin könnte seine Position verlieren, muss im Training Camp nochmal Vollgas geben. Investiert wurde in die Defensive Line, darunter Erstrunden-Pick Kwity Paye und das Herzstück der Defense DeForest Buckner.
Schwächen: Leider ist die Liste der Schwächen bei den Colts deutlich länger. Dem Receiving Corps fehlt es an Qualität. Wide Receiver TY Hilton ist zwar eine Konstante, baut aber mit 31 Jahren langsam ab (2020: 762 Yards/ 5 Touchdowns). Michael Pittman Jr. geht in sein zweites Jahr nachdem er ein ordentliches Rookie-Jahr abgeliefert hat. Ob in ihm aber der Nachfolger von Hilton gefunden wurde, steht derzeit noch in den Sternen. Gleichzeitig ist die Left-Tackle-Position schwächer als noch im letzten Jahr.
Player to watch: Die Augen sind auf Carson Wentz gerichtet. Nach fünf erfolgreichen Jahren hat der ehemalige Super Bowl Gewinner die Eagles verlassen und soll nun die Nachfolge von Philip Rivers antreten. Sieht man sich aber die Stats aus 2020 an, so dürfte der QB Probleme haben diese Erwartungen zu erfüllen. Mit 2,620 Yards, 16 Touchdowns und 15 Interceptions zeigte Wentz seine schwächste Karriereleistung. Nicht die besten Vorzeichen für die kommende Spielzeit.
Tipp: Reguläre Saison weniger als 9.5 Siege @ 2.10 bei bet365
Kostenlose Gratis Tipps
Aktuelle News
