user-icon
user-icon
facebook iconTwitter iconinstagram icon

New York Giants: Mit Barkley an die Spitze der NFC East?

  • Experten Tipps
  • Gratis Tipps
  • News
10. August 2021

Mit einer starken Secondary, einigen neuen Offensivwaffen und einem (hoffentlich) gesunden Saquon Barkley könnten die Giants in dieser Saison endlich wieder positiv überraschen.

Stärken: Kaum ein Team in der NFL hat eine solch starke Secondary wie die New York Giants. In der Free Agency verpflichtete man letztes Jahr bereits James Bradberry (früher bei den Panthers) und Safety Logan Ryan. 2021 kam Cornerback Adoree‘ Jackson, der zuvor bei den Titans spielte, hinzu. Auch in den letzten NFL-Drafts lag der Fokus mit den Safeties Julian Love (2019) und Xavier McKinney (2020), sowie dem CB Darnay Holmes (2020) auf dem Ausbau der Secondary. Das zahlt sich nun aus, denn die jungen Spieler werden immer erfahrener und das Team von Coach Joe Judge braucht sich auch bei Verletzungen keine Sorgen um Kadertiefe machen.

Schwächen: Ähnlich wie bei vielen anderen Franchises bereitet der Quarterback den Giants Bauchschmerzen. Mit Daniel Jones hat das Team von der Ostküste zwar einen ordentlichen QB gefunden (2020: 2934 Yards/11 TD/10 INT), der sich in den letzten beiden Jahren auch stetig verbessert hat, dennoch fehlte bisher noch der große Sprung. Besonders in der Pocket hat Jones Probleme, macht zu viele Fumbles und auch seine Ratio von Touchdowns und Interceptions ist zu hoch. Mit Kenny Golladay und Kadarius Toney hat er in dieser Saison zwei neue Waffen bekommen, doch die Offensive Line ist weiterhin im unteren Segment zu verorten. Für Jones könnte sein drittes Jahr bereits über seine weitere Zukunft im Big Apple entscheidend sein.

Player to watch: Nach einer schweren Kreuzbandverletzung soll Saquon Barkley vor seinem Comeback stehen. Der Running Back hatte sich im letzten Winter am Knie operieren lassen nachdem er sich bereits in Woche 2 verletzt hatte und seit dem ausgefallen war. Doch die langwierige Reha scheint sich gelohnt zu haben. Barkley wurde zunächst auf die „Physically Unable to Perform“-Liste gesetzt, soll laut NFL-Insidern aber womöglich schon diese Woche zum Teamtraining dazu stoßen. 2019 hatte der 24-Jährige noch 1003 Rushing Yards, sowie 6 Touchdowns für sich verbuchen können.

Tipp: Reguläre Saison – mehr als 6.5 Siege @ 1.66 bei bet365

Exklusive NFL-Tipps im Newsletter

Melde dich jetzt für unseren exklusiven NFL-Tipps an und erhalte in regelmäßigen Abständen wertvolle Hinweise für deine nächste Sportwette.

Aktuelle News

Top 10 Power Ranking Woche 14
Heute schauen wir mal wieder auf unser nfltippster Top 10 Power Ranking Woche 14. Eins können wir jetzt schon verraten. Es wird eine neue Nummer eins geben. Wer das sein wird und er sich ebenfalls…
Weiterlesen
NFLTIPPSTER Power Ranking Woche 10
Es ist mal wieder Zeit für ein NFLTIPPSTER Power Ranking Woche 10. Diejenigen unter euch,…
Weiterlesen
Power Ranking Woche 5
Nach einer turbulenten Woche geht es nun weiter mit unserem nfltippster Power Ranking Woche 5.…
Weiterlesen
POWER RANKING WOCHE 4
Heute geht es weiter mit dem aktuellen nfltippster Power Ranking Woche 4. Es hat sich…
Weiterlesen
Alle News Im Überblick