Highlights des 3. Spieltags: Sensationeller Kick-Weltrekord, defensives Feuerwerk bei den Browns

Unsere Highlights drehen sich in der dritten NFL-Woche natürlich um den neu aufgestellten Kick-Rekord von Justin Tucker, wir würdigen aber auch Josh Allen und Myles Garrett. Los gehts!
Tucker schreibt NFL-Geschichte
Mit seinem Kick über 66 Yard hat Baltimores Justin Tucker am Sonntag Abend NFL-Geschichte geschrieben. Tucker stellte damit einen neuen Kick-Weltrekord auf und verhalf ganz nebenbei mit seinem Field Goal den Ravens zu einem knappen 19:17 Sieg gegen Detroit. Bis dato stammte der weiteste Kick aus dem Jahr 2013, Kicker Matt Prater hielt mit seinen 64 Yard immerhin 8 Jahre den Rekord.
This angle of Justin Tucker's record-breaking 66-yard kick 😮
(via @NFL)pic.twitter.com/gqbC0kuKtK
— NFL on ESPN (@ESPNNFL) September 26, 2021
Spektakulärer Kick-six
Ebenjener Matt Prater erlaubte sich beim Spiel der Cardinals gegen die Jags einen ordentlichen Schnitzer. Der erfahrene Kicker versuchte sich an einem 68 Yard Field Goal und scheiterte kläglich, da der Ball deutlich zu kurz war. Kick Returner Jamal Agnew fing den Ball und war daraufhin nicht mehr zu stoppen. Er brachte das Ei über 109 Yards in die gegnerische Endzone. 2007 gelang Antonio Cromartie, damals Spieler der San Diego Chargers, der letzte Kick-six.
Aufgepasst, die Eisenbahn Josh Allen kommt
Langsam aber sicher greift Josh Allen nach der Quarterback-Krone. Allen, der zwar schwach in die Saison startete, steigert sich derzeit Spiel um Spiel. Im gestrigen Match Up gegen Washington gelangen dem 25-Jährigen 358 Yards und 4 Touchdowns bei einem QB-Rating von 129.8. Besonders beeindruckend: 69% der erreichten Yards machte Allen mit seinem gewaltigen Arm, durchschnittlich erreichte er so fast 10 Yards pro Wurf. Seine Completion-Rate schraubte er außerdem von durchschnittlich 56% (Spiel 1+2) auf beeindruckende 74%.
Beast Mode ON
Wir haben auf jeden Fall auch immer ein Auge auf defensive Höchstleistungen, lange mussten wir in dieser Woche nicht suchen. Defensive End Myles Garrett von den Cleveland Browns machte ein gewaltiges Spiel und stellte einen Franchise-Rekord auf. Der zweifache Pro Bowler setzte den Rookie-QB Justin Fields mit 7 Tackles und 4.5 Sacks ordentlich unter Druck. Gut möglich dass Garrett seine Saisonhöchstleistung von 13.5 Sacks aus dem Jahr 2018 in dieser Saison knackt, nach dem gestrigen Spiel würde es uns auf jeden Fall nicht überraschen.
Jetzt 20€ Freiwette bei Anmeldung & Superquoten auf alle American Football Wetten sichern!
Kostenlose Gratis Tipps
Aktuelle News
