New England Patriots @ Los Angeles Chargers

Die L.A. Chargers sind zurück im NFL-Zirkus, die Akkus sind geladen und Justin Herbert ist ready für Action. Doch Bill Belichick reist nicht einmal quer durchs Land um einfach einen Sieg aus der Hand zu geben.
Mit einem Selbstbewusstseinsboost durch den Sieg gegen die Jets kommen die Pats mit stolzer Brust nach Kalifornien. Besonders Mac Jones braucht sich in seinem Rookie-Jahr nicht zu verstecken. Vergangene Woche machte der junge QB zwei Touchdowns, über 300 Yards und schaffte es erstmals seit einem Monat keine Interception zu werfen. Doch auf den Mann aus Florida kommt ein kniffliges Spiel zu. Denn die Chargers haben einen stabilen Pass Rush (13 Sacks in sechs Spielen).
Gleichzeitig hapert es bei den Patriots an der O-Line, die immer wieder zulässt dass Jones gesackt wird (durchschnittlich zweimal pro Spiel). Auch die Secondary der Chargers gehört zum guten Mittelfeld, wird versuchen Jones das Leben am Sonntag schwer zu machen. Aber noch ist nicht aller Tage Abend, denn im Laufspiel lassen die Chargers mehr als alle anderen NFL-Teams zu. Die Pass Defense ist sogar das Schlusslicht der Liga. Hier könnten wiederum die Pats mit Running Back Damien Harris punkten.
Unserer Meinung nach wird dieses Match aber so oder so auf Seiten der Kalifornier entschieden. Gibt die Chargers-Offene ordentlich Gas, so dürften die Patriots realistisch gesehen wenige Chancen haben. Herbert hatte gegen die Chiefs, Raiders und Browns extrem starke Stats (mindestens drei Touchdowns pro Spiel bei keiner Interception). Einzig das Spiel gegen die Ravens vor zwei Wochen ließ einige Fragen aufkommen. Doch praktischerweise hatte Herbert eine Bye Week und damit Zeit seine Fehler zu analysieren . Hinzu kommt das ausgeglichene Receiving-Corps und die solide O-Line im Team, die alles für einen weiteren Sieg im SoFi Stadium anrichten.
Alles in allem handelt es sich hier um ein wirklich spannendes und weitgehend ausgeglichenes Match-Up (zB gute Pass Defense der Patriots vs starke Offense der Chargers). Da Justin Herbert aber eine wirklich gute Saison spielt und deutlich erfahrener als Mac Jones ist, gehen wir dennoch mit den Chargers. Diese spielen gleichzeitig vor heimischen Publikum dürften nach einer Woche Erholung etwas frischer sein.
Kostenlose Gratis Tipps
Aktuelle News
