Highlights des 9. Spieltags: Underdogs glänzen, Allen vs Allen

In der neunten Woche der NFL beeindruckten vor allem die vermeintlichen Underdogs, während es bei dem Spiel Bills vs Jags zu einem ungewöhnlichen Duell kam.
Die Underdogs schlagen zurück
Wer am Sonntag auf diese Teams gesetzt hat, dürfte heute reich aufwachen. Es wirkte fast wie verhext, in den frühen Spielen des Tages überraschten gleich mehrere Underdogs und holten sich den Sieg. Die Giants, Falcons, Jaguars und Broncos konnten gegen vermeintlich starke Gegner überzeugen.
Josh Allen vs Josh Allen
Dieses Duell zwischen Quarterback Josh Allen (Buffalo Bills) gegen Defensive End Josh Allen (Jacksonville Jaguars) war wirklich skurril. Die beiden NFL-Profis trafen erstmals in einem Spiel aufeinander und DE Josh Allen konnte gleich die heilige Dreifaltigkeit abdecken: er machte einen Sack, eine Interception und einen Fumble Recovery gegen seinen Doppelgänger. Damit schrieben die beiden Allens NFL-Geschichte.
Die Broncos Defense glänzt
Drei Viertel lang konnte die Defense der Denver Broncos die starke Offense um Dak Prescott bei null Punkten halten. Wahrscheinlich war es das bisher stärkste Match von Vic Fangios Defense, bemerkenswert ist diese Leistung vor allem deshalb, weil erst in dieser Woche OLB Von Miller das Team verlassen hatte. Doch scheinbar braucht man in Colorado Miller gar nicht unbedingt, um eine erstklassige defensive Leistung auf den Platz zu zaubern.
Gebrauchter Tag für Carr
Zwei Interceptions und ein Fumble – die Bilanz von Derek Carr gegen die Giants ist ziemlich verheerend. Da half es auch nichts mehr, dass der erfahrene QB fast 300 Yards machte. Die Turnover nutzten wiederum die Giants erstklassig aus, gleichzeitig rundete der 41-Yard-Pick-Six von Xavier McKinney den Heimsieg für die New Yorker ab.
Kicker weiterhin schwach
Gefühlt sind diese Saison die Kicker nicht ganz auf der Höhe. Wir hatten ja bereits aus Woche fünf berichtet, als es ein regelrechtes Field Goal Debakel in der Liga gab. Auch in Woche neun vergaben wieder einige Top-Kicker wie Brandon McManus oder Mason Crosby wichtige Field Goals.
Liebe für Love
Unseren Respekt hat auf jeden Fall Jordan Love verdient, der am Sonntag das erste Mal für die Packers gestartet ist. Der Erstrundenpick musste Aaron Rodgers ersetzen, der wegen einer Corona-Erkrankung zehn Tage aussetzen muss. In seinem ersten NFL-Spiel schlug sich Love vergleichsweise gut, machte einen Touchdown bei einer Interception und verzeichnete eine Completion-Rate von fast 60%. Für den Sieg reicht es am Ende zwar nicht, die Chiefs sind aber auch nicht unbedingt Laufkundschaft.
Kostenlose Gratis Tipps
Aktuelle News
