user-icon
user-icon
facebook iconTwitter iconinstagram icon

Was passiert mit den LA Rams?

  • News
18. Februar 2022

Mit dem Trade von Quarterback Matthew Stafford gegen Jared Goff, einem 3rd Round Pick 2021 sowie zwei 1st Round Picks (2022, 2023), konnte man unschwer erkennen, dass die LA Rams wieder einmal all in gehen. Das Gefühl bekam man auch unter der Saison immer wieder zu spüren. So erwarb man unter anderem Star-Widereceiver Odell Beckham Jr. für 7,25 Mio. $ und Outside Linebacker Von Miller. Im Gegenzug fürVon Miller bekamen die Broncos die zwei höchsten noch verbleibenden Draft-Picks der Rams (2nd & 3rd Round Pick 2022).

Einerseits kann man nicht bestreiten, dass die All-In Strategie der Rams zur Gänze aufging und mit einem Superbowl Sieg belohnt wurde. Man muss allerdings hinterfragen, wie nachhaltig all diese Trades nun wirklich waren. Aktuell sind die LA Rams nämlich mehr als 17 Millionen $ über Cap Space. Dies bedeutet, dass man entweder Spieler entlassen muss oder vereinzelte Spieler auf das notwendige Kleingeld verzichten müssen. Außerdem stehen den Rams für den angehenden Draft Ende April nur drei Picks zur Verfügung. Ein 5th, 6th und 7th Round Pick sind nicht gerade vielversprechend.

Nun geht es um die Frage, ob die Rams nach dieser All-In Strategie erneut das Zeug dazu haben, den Superbowl LVII zu gewinnen. Grundsätzlich kann man sagen, dass der Marktwert eines Spielers nach einem SB-Sieg steigt. Den derzeitigen Kader beizubehalten, dürfte somit eine große Herausforderung werden. Es sei denn, es macht sich eine ähnliche Mentalität wie beim vorherigen Superbowl Sieger (Buccaneers) breit. Dort verzichteten einige Spieler auf mehr Geld um erneut mit Quarterback Tom Brady die Lombardi Trophäe zu jagen. Unter anderem laufen die Verträge von OLB Von Miller und WR Beckham Jr. mit 16. März 2022 ab.

Zusätzlich muss man beachten, dass Defensive Tackle Aaron Donald vor dem Superbowl meinte, er würde nach einem Sieg das Spielfeld für immer verlassen. Solche Pensionierungen könnten sich verheerend auf die kommende Saison der Rams auswirken.

Da die Rams nun aktuell weder Draft Picks noch Geld zur Verfügung haben, ist ein erneuter Superbowl-Run sehr von einzelnen Spielern und deren Gehaltsvorstellungen abhängig.

Exklusive NFL-Tipps im Newsletter

Melde dich jetzt für unseren exklusiven NFL-Tipps an und erhalte in regelmäßigen Abständen wertvolle Hinweise für deine nächste Sportwette.

Aktuelle News

NFLTIPPSTER Power Ranking Woche 10
NFLTIPPSTER Power Ranking Woche 10
Es ist mal wieder Zeit für ein NFLTIPPSTER Power Ranking Woche 10. Diejenigen unter euch, die das sehr oft lesen wissen das wir immer nur die Top 10 Teams beleuchten, auch sind unsere Rankings immer…
Weiterlesen
Power Ranking Woche 5
Nach einer turbulenten Woche geht es nun weiter mit unserem nfltippster Power Ranking Woche 5.…
Weiterlesen
POWER RANKING WOCHE 4
Heute geht es weiter mit dem aktuellen nfltippster Power Ranking Woche 4. Es hat sich…
Weiterlesen
NFLTIPPSTER WOCHE 1 POWER RANKING
Heute starten wir wieder mit unserer Top 10 nfltippster week 1 Power Ranking. Wer hat…
Weiterlesen
Alle News Im Überblick