QB-Karussell: Wilson zu den Broncos, Brady mit Überraschung

Viel war los in den letzten Wochen: Eine Football-Legende gab überraschend das Comeback bekannt, der NFL MVP entschied sich für den Verbleib in der NFC, ein anderer Pro-Bowler bricht zu neuen Ufern auf. Hier erfahrt ihr alles über das derzeitige Quarterback-Karussell.
Nach 40 Tagen – Rückkehr aus dem Ruhestand
Etwas ungläubig sind wir immer noch, aber Tom Brady hat auf seinen Social-Media-Kanälen am Montag sein Comeback bekannt gegeben. Nach gerade einmal 40 Tagen hat die Football-Legende genug vom Ruhestand und wird in der kommenden Saison wieder für Tampa Bay auflaufen. Damit startet der 44-Jährige in seine 23. Profisaison. Deutsche Fans wird es freuen, denn die Bucs spielen im Herbst 2022 ein Spiel in der Münchner Allianz Arena. Mit dieser Meldung dürfte der Ticketandrang aber nochmal gigantisch explodiert sein!
These past two months I’ve realized my place is still on the field and not in the stands. That time will come. But it’s not now. I love my teammates, and I love my supportive family. They make it all possible. I’m coming back for my 23rd season in Tampa. Unfinished business LFG pic.twitter.com/U0yhRKVKVm
— Tom Brady (@TomBrady) March 13, 2022
Rodgers unterschreibt Mega-Deal
Ausgesorgt dürfte nun endgültig Aaron Rodgers haben – der Star der Green Bay Packers konnte sich nach langen Verhandlungen auf eine Vertragsverlängerung mit den Cheeseheads einigen. Der neue Vertrag geht über 3 Jahre (startend ab 2023) und beläuft sich auf 150.8 Millionen US-Dollar. Der NFL MVP ist damit der bestbezahlteste QB in der Liga, mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von rund 50 Millionen US-Dollar (vor Mahomes und Allen). Für die Packers ist der Vertrag indessen ein großes Wagnis. Falls Rodgers sich entscheiden sollte, die Franchise zu verlassen oder sich zur Ruhe zu setzen, hätten die Packers 2024 einen Dead Cap Hit von 68 Millionen US-Dollar.
Hey everyone, just wanted to clear some things up; YES I will be playing with the @packers next year, however, reports about me signing a contract are inaccurate, as are the supposed terms of the contract I “signed”. I’m very excited to be back 💪🏼 #year18❤️
— Aaron Rodgers (@AaronRodgers12) March 8, 2022
Neuer Quarterback für die Broncos
Nachdem Aaron Rodgers keine Option mehr in Denver war, hieß es schnell zu handeln. Und der Plan B der Broncos kann sich sehen lassen. Niemand geringeres als Super Bowl Champion und neunfacher Pro Bowler Russell Wilson wird ab der kommenden Saison der neue Passwerfer in Colorado. Unter der Leitung vom neuen Head Coach der Franchise, Nathaniel Hackett, werden die Denver Broncos damit erstmals ein offensiv orientiertes Team. Die Seahawks bekamen für den Trade fünf Picks (unter anderem zwei Erstrundenpicks). Außerdem gab es QB Drew Lock, TE Noah Fant und DE Shelby Harris obendrauf. Mit dem Trade von Wilson dürfte die AFC West damit das beste Quarterback-Quartett der ganzen NFL haben und deutlich mehr Aufmerksamkeit als in der Vergangenheit bekommen. Wir freuen uns drauf!
Love, #3. pic.twitter.com/NNdKwbA8od
— Russell Wilson (@DangeRussWilson) March 11, 2022
Kostenlose Gratis Tipps
Aktuelle News
