Champions League Viertelfinale: FC Villarreal vs FC Bayern

Nach der Länderspielpause ist nicht nur die Bundesliga wieder zurück, auch die Champions League geht in die entscheidende Phase. Während die Meisterschaft für die Bayern eine reine Formsache zu sein scheint, ist der Titel in der Königsklasse noch ein hartes Stück Arbeit.
Seit 2020 trainiert Unai Emery den FC Villarreal. Dem ehemaligen Arsenal- und PSG-Coach wird nicht nur eine akribische Arbeitsweise, sondern auch großes Motivationstalent zugeschrieben. Gepaart mit der aufgeheizten Stimmung im ausverkauften Estadio La Cerámica, sind die Münchner gut darin beraten, den Underdog nicht zu unterschätzen. Das hat man bereits gut im Achtelfinale gesehen, als Villarreal überraschend Juventus Turin aus dem Turnier gekegelt hat. Doch was macht den Tabellensiebten aus LaLiga so stark?
Der Sturm hat es in sich: Gerard Moreno, Arnaut Danjuma und Youngster Yéremy Pino können sich blitzschnell in den gegnerischen Strafraum kombinieren. Und von der Bank kann man jederzeit Paco Alcácer nachschießen. Auch Torwart Gero Rulli oder Innenverteidiger Raúl Albiol bringen jahrelange Erfahrung mit auf den Platz.
Die Bayern indessen bekommen Stück für Stück ihre erste Elf zurück. Leon Goretzka feierte am Wochenende mit einem Tor sein Comeback nach vier Monaten Verletzungspause. Für das Hinspiel ist zwar Alphonso Davies noch nicht fit, zum Rückspiel in München wird der Kanadier aber wieder auflaufen. Insgesamt läuft es aber auch sonst wie am Schnürchen. Mit 9 Punkten auf Dortmund muss man sich keine Sorgen mehr um die Meisterschale machen. Im Pokal ist man bereits ausgeschieden. Der volle Fokus ist so auf die Champions League gerichtet.
Stürmer Robert Lewandowski ist in Höchstform, konnte in der Liga 31 mal treffen, in der Königsklasse waren es immerhin schon 12 Tore für den Polen. Tendenz steigend! Mit Gnabry und Coman haben die Roten außerdem weitere Torgaranten. Einzig die Verteidigung machte in den letzten Wochen Bauchschmerzen, vor allem wenn Niklas Süle im Sommer den Verein verlässt, muss man sich um diese Baustelle kümmern.
Denoch sind wir uns sicher, dass die Bayern als Gesamtkonstrukt zu stabil und abgezockt sind, um gegen Villarreal ernsthaft ins Wanken zu kommen. Wir gehen deshalb auf Sieg FC Bayern im Hinspiel dieses Viertelfinals.
Kostenlose Gratis Tipps
Aktuelle News
