„Man in the Arena“: Was kann die neue Doku-Serie über Tom Brady?

Du wolltest schon immer mehr über den siebenfachen Super Bowl Champion Tom Brady erfahren? Dann ist die neue Doku-Serie „Man in the Arena“ bei Disney+ genau das Richtige für dich. Die Macher der Show nehmen dich auf eine Zeitreise zu den Anfängen der Brady-Ära mit und geben spannende Einblicke in das Leben des GOATs.
Worum geht es?
In der neunteiligen Doku-Serie „Man in the Arena“ geht es um die beeindruckende Karriere von Quarterback-Legende Tom Brady. Untermalt mit Interviews des inzwischen 44-Jährigen, folgt die Serie dem Weg Bradys von seinen Anfängen bei den New England Patriots bis hin zum Leader des Teams. Auch die neun Finaleinzüge in den Super Bowl der Patriots wurden mit Archivmaterial aus den letzten 30 Jahren aufbereitet. Gleichzeitig sind die kleineren, scheinbar unbedeutenden Ereignisse, die den Weg für Tom Brady ebneten, Thema der Show.
Wo kann man „Man in the Arena“ sehen?
Ursprünglich ist die Doku-Serie vom amerikanischen Sportsender ESPN aus dem Jahr 2021. In Deutschland kann man die Serie beim Streamingdienst Disney + anschauen, wofür man aber ein Abo abschließen muss. Die erste und einzige Staffel besteht aus 9 Folgen, die circa 50 Minuten dauern.
Watch-Empfehlung?
Die Serie startet weit vor der Zeit vor der Tom Brady Ära: In die 1990er Jahre als Drew Bledsoe noch die Patriots aufs Feld führte und Bill Belichick nicht der Head Coach, sonder der Defensive Coordinator war. Mit fast acht Stunden Laufzeit hatten die Macher der Show ausreichend Zeit, um nicht nur die Entwicklung der Patriots ausführlich zu beleuchten, auch die College-Jahre von Tom Brady werden analysiert. Was macht ein gutes Team aus? Und worin liegen die Stärken des jungen Tom Brady?
Gleichzeitig ist das auch das Problem von „Man in the Arena“. Man könnte die Serie problemlos um einige Episoden kürzen, denn die meisten Zuschauer interessieren Aspekte, wie Drew Bledsoe oder der 11.September eher wenig. Viele Tom Brady Fans wollen mehr über ihr Idol erfahen und weniger über Nebenschauplätze. Die sind für die eigentliche Geschichte, der Karriere von einem der legendärsten QBs aller Zeiten, eigentlich irrelevant.
Wer aber mehr über die Patriots als Franchise erfahren will und Interesse an alten Match-Aufnahmen beziehungsweise früheren Saisons hat, für den bietet die Dokumentation viele interessante Hintergründe. Eine kritische Auseinandersetzung hingegen mit den Personen Bill Belichick oder Tom Brady sucht man vergebens.
Kostenlose Gratis Tipps
Aktuelle News
