Carolina Panthers und Chicago Bears – zwei Teams mit Fragezeichen

Heute widmen wir uns zwei Teams aus der NFC – den Carolina Panthers und den Chicago Bears. Warum beide Franchises noch einige Fragezeichen bis zum Saisonanfang im September haben, erklären wir euch hier.
Carolina Panthers
Stärken
Der wohl wichtigste Neuzugang ist noch ganz frisch: Quarterback Baker Mayfield. Dieser wertet die nahende Saison für die Panthers bereits enorm auf. Um die Starting-Position muss sich der erfahrene Ex-Spieler der Cleveland Browns jetzt mit Sam Darnold duellieren. Dass Carolina überhaupt wählen kann, ist bereits eine Steigerung zur vergangenen Saison. Ebenfalls positiv zu vermelden, ist die Rückkehr von Christian McCaffrey. Der Pass Rush gehört weiter zu den besten der Liga, außerdem konnte man mit Rookie Ickey Ekwonu die O-Line stärken, auch die Run Defense sollte sich steigern. Hinzu kommt, dass die Panthers mit D.J. Moore einen der talentiertesten jungen Receiver in ihren Reihen haben.
Schwächen
Die Secondary löst gemischte Gefühle aus, denn Cornerback Stephen Gilmore ist weg. Außerdem gibt es noch einige Fragezeichen im Roster: Kann einer der drei QBs konstant aufspielen (Mayfield/Darnold/Corral)? Wird McCaffrey nach zwei Verletzungen an alte Erfolge anknüpfen können? Ist die Offensive Line stabil? In der Defense macht vor allem die Position des Middle Linebackers Sorgen, auch Tight Ends könnten zum Problem werden.
Carolina Panthers Saison 2022/23 mehr als 5,5 Siege @ 1.50 bei bet365
Chicago Bears
Stärken
Auf jeden Fall erwähnenswert ist der gute Draft der Bears. Gleich doppelt shoppte Chicago im Bereich Secondary, hier holte man absolute Juwelen. Cornerback Kyler Gordon ist die perfekte Mischung aus Physis und Schnelligkeit, außerdem sofort einsatzbereit. Safety Jaquan Brisker sollte mit seinen Händen für den ein oder anderen Turnover sorgen. Egal wo man hinguckt, Chicago platz fast vor jungen Talenten. Egal, ob Linebacker, Offensive Tackles oder Wide Receiver, junge Spieler werden ihre Chance bekommen. Gemeinsam mit dem neuen Head Coach Matt Überfluss könnte ein Umbruch in Illinois eingeleitet werden.
Schwächen
Nachdem die Defense letzte Saison Sorgen bereitete, lässt nun die Offense Federn. Die Bears verloren Wide Receiver Allen Robinson, der Druck liegt jetzt vor allem auf Darnell Mooney. An der O-Line wurde zwar geschraubt, doch außer Neuzugang Lucas Patrick gibt es zu wenige erfahrene Profis in der Line. Hinzu kommt Justin Fields, von dem in seinem zweiten Jahr viel erwartet wird – vielleicht zu viel.
Chicago Bears Saison 2022/23 weniger als 6,5 Siege @ 1.71 bei bet365
Kostenlose Gratis Tipps
Aktuelle News
