Minnesota Vikings und New England Patriots: Abschied in die Mittelmäßigkeit?

Die Vikings und Patriots sind derzeit noch schwer einzuschätzen – während in Minnesota die Offensive Line Probleme macht, wirft das Coaching Staff in Boston immer noch zu viele Fragen auf.
Minnesota Vikings
Stärken
Alles im Zeichen des Wandels: General Manager Rick Spielman und Head Coach Mike Zimmer sind raus. Neu dabei ist Head Coach Kevin O’Connell – eine starke Verpflichtung, den man von den Rams loseisen konnte. Auch GM Kwesi Adofo-Mensah konnte seine Geschicke schon beim Draft unter Beweis stellen, bei Safety Lewis Cine und Cornerback Andrew Booth Jr. schlugen die Vikings zu und sicherten sich absolute Top-Talente für die bedürftige Secondary. In der Free Agency holte man außerdem Outside Linebacker Za’Darius Smith und Middle Linebacker Jordan Hicks. O’Connell der zuletzt als Offensive Coordinator tätig war, kann sich außerdem auf Dalvin Cook, Adam Thielen und Justin Jefferson stützen. In Kombination mit Wes Phillips, der als neuer OC bei den Vikings angefangen hat, sollte diese Offense nochmal ganz anders einschlagen.
Schwächen
Wie schon die letzten Jahre schwächelt die Offensive Line, insbesondere die Positionen Center und Right Guard wurden nicht ausreichend adressiert. Vor allem die Interior Line wurde bei den Experten als Schwachstelle ausgemacht. Warum das Front Office dieses offensichtliche Problem immer wieder aufschiebt, bleibt weiter ein Rätsel.
Saison 2022/23 Minnesota Vikings mehr als 8,5 Siege @ 1.60 bei bet365
New England Patriots
Stärken
Vieles aus der letzten Saison ließ die Pats-Fans hoffnungsvoll in die spielfreie Zeit gehen: Mit einem 10-7 Record in seinem Rookie-Jahr konnte Quarterback Mac Jones auf jeden Fall positiv überraschen, auch Outside-Linebacker Matthew Judon ließ aufhorchen. Playmaker im Receiving-Corps fehlten, diese Aufgabe wird unter anderem Rookie-Receiver Tyquan Thornton, sowie WR DeVante Parker zufallen. Für die O-Line sicherte man sich die Dienste von Erstrundenpick Cole Strange, der sofort starten soll.
Schwächen
Wer wird zukünftig bei den Pats das Playcalling machen? Nachdem Josh McDaniels bei den Raiders zum Head Coach befördert wurde, gibt es immer noch keinen neuen OC. Das Chaos im Coaching Staff, zeichnete sich bereits letztes Jahr ab, als gravierende Fehler gemacht wurden. Auch in der Defense muss einiges verändert werden, nachdem die Patriots Cornerback J.C. Jackson verloren haben. Doch bei New England stellt sich über das ganze Roster, die Frage nach der Erfahrung beziehungsweise Qualität. Auch der Draft hätte besser laufen können, Bill Belichick setzte seinen Kopf durch und verschwendete dabei den ein oder anderen wichtigen Pick.
Saison 2022/23 New England Patriots mehr als 8,5 Siege @ 1.83 bei bet365
Kostenlose Gratis Tipps
Aktuelle News
