Seahawks vor Umbruch, gelingt Tampa Bay ein weiterer Super Bowl Run?

Während die Seattle Seahawks mitten im Umbruch stecken, konnte dieser in Tampa Bay noch abgewendet werden. Tom Brady hängt ein weiteres Jahr ran, womöglich sein letzter Ritt?
Seattle Seahawks
Stärken
Die Seahawks stehen vor einer schwierigen Saison, an der man kaum etwas beschöningen kann. Denn ohne Russell Wilson, fehlt der wichtigste Spieler. Doch gleichzeitig ist es die Stunde der Rookies: im Draft entschied sich das Front Office gegen einen weiteren Quarterback, sondern mit Kenneth Walker III für den besten Running Back der Klasse. Außerdem investierte Seattle in zwei Offensive Tackles, die die Line stabilisieren sollen. Durch den Trade mit den Broncos hat man neben diversen Picks auch Tight End Noah Fant und Defensive Tackle Shelby Harris bekommen. Beides erfahrene und erstklassige Spieler, die sofort starten werden. Hinzu kommen Metcalf und Lockett, die immer noch eines der besten Receiver-Duos der Liga sind.
Schwächen
Wäre da nicht die Quarterback-Frage, die alles positive klar überschattet. Auch wenn Pete Caroll die Effizienz bei Geno Smith und Drew Lock lobt, man darf die beiden auf jeden Fall kritisch sehen. Aktuell sieht es so aus, als ob Smith starten würde – noch ist aber nichts endgültig entschieden. Die Chance, Baker Mayfield zu verpflichten, hat man verpasst. Gut möglich, dass sich das noch rächen wird. Abgesehen davon hat Bobby Wagner die Seahawks nach neun Jahren verlassen, ein Abgang, der einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt.
Saison 2022/23 Seattle Seahawks mehr als 5,5 Siege @ 1.71 bei bet365
Tampa Bay Buccaneers
Stärken
Machen wir es kurz: Tom Brady. Dass der Quarterback nach nur 40 Tagen seine Rückkehr bekannt gab, war das Beste was Tampa Bay passieren konnte. Brady hebt die Franchise gleich wieder zum Super Bowl Contender empor, auch abseits des QBs gehört dieser Kader aber zu den besten der Liga. Die Linebacker sind elitär, zur Secondary zählen Profis wie Antoine Winfield Jr. oder Logan Ryan und die D-Line kommt stabil daher. Vor allem die Offensive sucht aber ihresgleichen: Fournette, Evans, Godwin – die NFC South muss sich weiter in acht nehmen. Mit Head Coach Todd Bowles gibt es außerdem doch noch den erwarteten Neuanfang, nachdem Bruce Arians die Trillerpfeife abgegeben hat.
Schwächen
Es standen gleich mehrere Vertragsverlängerungen an, das Front Office hatte aber nur 2 Millionen Dollar Cap Space zur Verfügung. Kein Wunder also, dass man nicht alle Spieler halten konnte. Ndamukong Suh und Jason Pierre-Paul sind weg, konnten aber halbwegs ersetzt werden. Im Draft holte man Youngster DL Logan Hall, der Suh ersetzen soll. Außerdem verabschiedeten sich Rob Gronkowski und Ali Marpet in den wohlverdienten Ruhestand, im Draft wurde hier aber bereits für Nachschub auf den Positionen Tight End und Left Guard gesorgt. Gronkowski könnte aber mit einem Comeback noch überraschen. Die große Frage bei Tampa Bay: Werden alle Rookies so abliefern, dass der Super Bowl Run gelingt?
Saison 2022/23 Tampa Bay Buccaneers mehr als 12,5 Siege @ 2.90 bei bet365
Kostenlose Gratis Tipps
Aktuelle News
