Jacksonville Jaguars @ Kansas City Chiefs Playoff Tipp

Willkommen in der Divisional Round! Die acht besten Teams der NFL treffen ab Samstag aufeinander. Wir machen den Anfang mit unserem Tipp zu Kansas City vs Jacksonville.
Mit einer Bye Week startet es sich entspannt in die Playoffs. Entsprechend voll dürften die Akkus der Chiefs nach der kleinen Pause sein, wenn sie am Samstag auch ins Rennen um den Titel einsteigen. Mit den Jaguars hat das Team von Andy Reid wohl den vermeintlich einfachsten Gegner erwischt. Doch derzeit will wohl keine der anderen sieben verbliebenen Crews auf die Chiefs treffen. Als Erster der AFC Conference konnte Kansas City 14 Siege in der regulären Saison einfahren. Patrick Mahomes zeigt eine gigantische Saison, das ESPN-Quaterback-Ranking führt der 27-Jährige souverän an.
It's time to take it up a notch.@PatrickMahomes | #ChiefsKingdom pic.twitter.com/8kLLw0otnS
— Kansas City Chiefs (@Chiefs) January 16, 2023
Und wie war die erste Playoff-Woche für Jacksonville?
In der ersten Hälfte im Match gegen die Chargers lief wirklich alles schief. Trevor Lawrence warf drei Interceptions, schnell lag man mit 17-0 zurück. Interessant: Nie zuvor in seiner NFL-Karriere warf der Spielmacher der Jaguars in den ersten beiden Vierteln eine Interception. Doch auch von diesem Fehlstart ließ sich Head Coach Doug Pederson nicht entmutigen, schaffte es irgendwie seinen Kader in der Halbzeit zu motivieren nochmal 100% auf dem Platz zu lassen. Und es zahlte sich aus, denn Jacksonville schaffte das große Comeback und sicherte sich den Last Minute Sieg.
Fest steht aber auch, die Chiefs verzeihen nichts. Am Samstag müssen Lawrence, Etienne und Jenkins von Anfang an wach sein. In der Defense könnte Rayshawn Jenkins eine entscheidende Rolle einnehmen, schon mehrfach in dieser Spielzeit machte der Safety entscheidende Plays. Außerdem gilt es Fumbles und damit Turnover unbedingt zu vermeiden, eine Schwäche der Jags, die der Gegner eiskalt ausnützen wird. Auch Lawrence muss sein bestes Football auf den Platz zaubern, schlafen nicht erlaubt.
Schon in Woche 10 sind die beiden Franchises aufeinander getroffen, die Chiefs gewannen damals mit 27-17. Vier Touchdowns und über 330 Receiving Yards standen am Ende für Mahomes zu Buche. Sieben Tackles for Loss und fünf Sacks fuhr die Defense rund um Steve Spagnuolo ein. Ein Vorgeschmack für Samstag?
Wir glauben ja. Denn Kansas City kommt aus einer Serie mit fünf Siegen, die Spieler sind außerdem erholt. Auch wenn die Jaguars immer für eine Überraschung gut sind, ist ihr Potenzial noch lange nicht auf dem Niveau ihrer Gegner. Zu instabil ist die Leistung des Teams, um Kansas City ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.
Kostenlose Gratis Tipps
Aktuelle News
