Die besten Momente der NFL-Saison 2022/23

Die NFL-Saison 2022/23 steht in den Geschichtsbüchern, höchste Zeit einen Blick auf die letzten Monate zu werfen. Welche Momente haben uns geschockt? Und welche Storylines werden wir so schnell nicht vergessen? Das sind unsere Highlights!
Mr. Irrelevant wird zu Mr. Relevant
Was war denn da los in San Francisco?! Mit Trey Lance und Jimmy Garoppolo startete die Franchise aus Nordkalifornien auf der Quarterback-Position eigentlich relativ komfortabel in die neue Saison. Doch nach nur wenigen Spielen war Schluss für Lance, auch für Garoppolo gab es mit einem Beinbruch ein bitteres Aus. Dann überraschte uns ausgerechnet Mr. Irrelevant, Brock Purdy. Der Youngster lieferte Spiel um Spiel ab und übertraf jede Erwartung. Die Reise der 49ers reichte bis ins NFL Championship Game, das jäh endete als Purdy sich ebenfalls schwer am Ellbogen verletzte. Wir halten fest: Mehr Pech als die 49ers kann man in dieser Saison kaum haben.
Damar Hamlin: Vom großen Schock zum Mega-Wunder
Nur ungern mag man an die schockierenden Bilder vom Spiel Cincinnati Bengals vs Buffalo Bills zurückdenken. Nach einem Tackling erlitt Safety Damar Hamlin einen Herzstillstand, er musste noch auf dem Feld reanimiert werden. Nachdem der 24-Jährige künstlich beatmet werden musste und rund eine Woche im Krankenhaus verbrachte, konnte Hamlin aber bemerkenswerte Fortschritte in seiner Genesung machen. Der Bills-Profi ist inzwischen wieder zuhause bei seinen Liebsten und arbeitet an seinem Comeback. Wir sind uns sicher, Hamlin hatte im Januar mehr als einen Schutzengel!
From The Heart ♥️.
-Sincerely 3💕🫶🏾!
Full video: https://t.co/cmLCEZwRA4 pic.twitter.com/6zvTDg7h1W
— 𝐃𝐚𝐦𝐚𝐫 𝐇𝐚𝐦𝐥𝐢𝐧 (@HamlinIsland) January 28, 2023
Der GOAT verabschiedet sich – nun aber wirklich
Jetzt ist also Schluss! Tom Brady ist zum zweiten Mal in Rente gegangen, dieses Mal sieht es aber so aus, als ob der 45-Jährige wirklich genug hat. An einem Strand machte der ehemalige Quarterback ein unspektakuläres Posting zum Karriereende, ganz anders als seine Laufbahn in der NFL. Die kann sich nämlich sehen lassen: Zehn Mal stand Brady im Super Bowl, sieben Mal gewann er einen Ring. Außerdem belegt der GOAT gemeinsam mit Patrick Mahomes des zweiten Platz beim All Time Touchdown Ranking (50 TD in einer Saison). Wenn nicht Tom Brady, wer hat sich sonst seinen Ruhestand verdient?
Erste Präsidentin in der NFL
Zugegeben die Las Vegas Raiders haben in den letzten Jahren viele Schlagzeilen gemacht, viele davon waren nicht unbedingt positiv. Anders aber die Ernennung von Sandra Douglass Morgan, die als erste Frau in der Geschichte der NFL Präsidentin bei einer Franchise wurde. Douglass Morgan ist Anwältin und war vor ihrem Job bei den Raiders Mitglied der Nevada State Athletic Commission und Vorsitzende des Nevada Gaming Control Board.
Trotz Verletzung zum Super Bowl
Auch für Patrick Mahomes war es definitiv nicht immer leicht in dieser Saison. Als sich der Quarterback in der Divisional Round gegen die Jacksonville Jaguars am Knöchel verletzte, hielt ganz Kansas City den Atem an. Sichtlich frustriert musste Mahomes für einige Zeit vom Platz, anschließend wurde der Knöchel dick getaped. Ohne den 27-Jährigen, hätte Kansas City den Traum vom Titel abschreiben müssen. Doch der QB verlor nie den Glauben an sich oder sein Team, arbeitete mit Hilfe der Spezialistin Julie Frymeyer hart an seinem Comeback und konnte die restliche Saison weiterspielen. Es reichte sogar zum MVP-Titel im Super Bowl, außerdem holte sich Mahomes seinen zweiten Ring.
MVPatrick. (via @BrittanyLynne)
📺: @Chiefs Super Bowl parade LIVE on @nflnetwork pic.twitter.com/DdtLjN7Wcl
— NFL (@NFL) February 15, 2023
Noch Fragen zur Off Season? Dann schaut unbedingt hier vorbei!
Kostenlose Gratis Tipps
Aktuelle News
