user-icon
user-icon
facebook iconTwitter iconinstagram icon

Rodgers-Trade zu den Jets: Der Deal nimmt langsam an Form an

  • News
29. März 2023

Funkstille zwischen Aaron Rodgers und den Green Bay Packers? General Manager Brian Gutekunst deutet eine baldige Einigung mit den New York Jets an, für das Team aus Wisconsin wird der 39-Jähirge wohl nicht mehr auflaufen.

Schon seit einigen Wochen verhandeln die New York Jets mit den Green Bay Packers über einen möglichen Trade von Quarterback Aaron Rodgers. Fest steht: Eine Rückkehr zu den Packers scheint sehr unwahrscheinlich, der Kontakt zwischen dem Front Office und dem erfahrenen Spielmacher sei eingeschlafen. Auch Verhandlungen über eine gemeinsame Zukunft soll Rodgers abgeblockt haben. Doch auch wenn dieser sich in der Pat McAfee-Show pro Wechsel zu den Jets geäußert hat, in trockenen Tüchern ist noch lange nichts.

Doch woran hakt es? Vor allem das Paket für einen Trade bereitet beiden Parteien derzeit noch Kopfzerbrechen. Einen First Round Pick sollen die Packers nun doch nicht fordern, NFL-Reporter Charles Robinson berichtet aber von zwei Zweitrunden-Picks für 2023 und 2024.

Die wohl größte Hürde hingegen stellt Aaron Rodgers Monstervertrag dar. Demnach hat der mehrfache MVP Anspruch auf fast 60 Millionen US-Dollar – nur in diesem Jahr. Während die Jets sich diese Kosten mit den Packers teilen wollen, hat die Franchise aus Wisconsin keine Lust noch mehr Geld zu verbrennen, bedenkt man dass der Dead Cap Hit mit rund 40 Millionen US-Dollar bereits enorm hoch ist.

Und wie sieht es mit den Forderungen von Rodgers selbst aus? Der soll so Medienberichte einen Einkaufszettel mit Wunschspielern an das Management der New Yorker geschickt haben. Immerhin wurde Ex-Kollege Allen Lazard bereits verpflichtet.

Vierzehn Spielmacher in zwölf Jahren – keine allzu rosige Bilanz. Die Baustelle Quarterback ist in New York seit Jahren ein Problem. Egal, ob Sam Darnold oder Zach Wilson, man hat viel probiert. Doch wirklich erfolgreich war man nie. Doch selbst wenn man Rodgers holt, eine langfristige Lösung stellt der auch nicht dar. Holen die Jets also zusätzlich im Draft ein junges Talent, das vom erfahrenen Super Bowl Champ lernen kann?

Im August starten die Teams in ihre Vorbereitung für die neue Saison, spätestens bis zum Sommer muss der Deal also stehen. Doch viel wahrscheinlicher scheint eine Einigung vor dem Draft Ende April, denn dass sich die Jets von einem ihrer Picks verabschieden müssen, scheint eigentlich außer Frage. Wir bleiben weiter für euch dran!

Exklusive NFL-Tipps im Newsletter

Melde dich jetzt für unseren exklusiven NFL-Tipps an und erhalte in regelmäßigen Abständen wertvolle Hinweise für deine nächste Sportwette.

Aktuelle News

NFLTIPPSTER Power Ranking Woche 10
NFLTIPPSTER Power Ranking Woche 10
Es ist mal wieder Zeit für ein NFLTIPPSTER Power Ranking Woche 10. Diejenigen unter euch, die das sehr oft lesen wissen das wir immer nur die Top 10 Teams beleuchten, auch sind unsere Rankings immer…
Weiterlesen
Power Ranking Woche 5
Nach einer turbulenten Woche geht es nun weiter mit unserem nfltippster Power Ranking Woche 5.…
Weiterlesen
POWER RANKING WOCHE 4
Heute geht es weiter mit dem aktuellen nfltippster Power Ranking Woche 4. Es hat sich…
Weiterlesen
NFLTIPPSTER WOCHE 1 POWER RANKING
Heute starten wir wieder mit unserer Top 10 nfltippster week 1 Power Ranking. Wer hat…
Weiterlesen
Alle News Im Überblick