Sind das DIE Überraschungsteams in der neuen NFL-Saison?

In der Vorbereitung zur neuen NFL-Saison fallen manche Teams schon jetzt sehr positiv auf. Warum die Seahawks und die Falcons Potenzial zur großen Überraschung mitbringen, erfahrt ihr hier!
Seattle Seahawks
Der Thron in der NFC ist wahrscheinlich so offen, wie schon lange nicht mehr. Eine riesige Chance auch für die Seattle Seahawks, die bereits in der Saison 2022/23 ganz oben angeklopft haben. Die Franchise rund um Coach Pete Carroll schaffte es überraschend in die Playoffs und konnte in der Off Season positiv auf sich aufmerksam machen.
Der Vertrag mit Quarterback Geno Smith wurde um drei Jahre verlängert, damit ist die Frage nach einer klaren Nummer eins eindeutig vom Tisch. Mit 69,8 % Completion Rate bei 4282 Passing Yards und 30 Touchdowns/11 Interceptions braucht sich der 32-Jährige hinter niemandem mehr verstecken. Ganz im Gegenteil, Smith findet immer mehr seinen eignen Weg in der NFL.
Mit ihrem unglaublichen Draft Kapital holte das Front Office der Seahawks zwei der größten Talente für die kommende Spielzeit, die gleichzeitig ab der ersten Woche im Einsatz sein werden. Gepaart mit einem gesunden Jamal Adams könnte Cornerback Devon Witherspoon der Secondary zu neuen Glanzzeiten verhelfen. In der Offense freuen wir uns auf D.K. Metcalf, Tyler Lockett und den jungen Receiver Jaxon Smith-Njigba, den wir als Waffe im Slot sehen werden. Selbst die einstige Schwachstelle, der Pass Rush, dürfte zukünftig mit Derick Hall mehr Spaß machen.
Atlanta Falcons
Ganz so überschwänglich wie bei den Seahawks fällt unser Urteil bei den Falcons zwar nicht aus, dennoch glauben wir an eine klare Verbesserung zu 7-10 aus der letzten Saison (womöglich ist sogar ein Division-Titel drinnen). Der Draft war zwar nicht unbedingt glorreich, dennoch wurden Needs wie die O-Line adressiert. Passend zur lauflastigen Spielweise sehen wir ab September den besten Runningback der Klasse, Bijan Robinson, im Dress der Falcons.
Aber auch in der Luft ist Atlanta durchaus gefährlich. Nicht zu vergessen sind Kyle Pitts und Drake London, die langsam richtig an Fahrt aufnehmen. In die etwas lädierte Defense hat man in der Free Agency investiert, Jessie Bates III kam für die Secondary und David Onyemata soll in der Defensive Line helfen. In der schwachen NFC South gibt es auf jeden Fall Potenzial für das Team um Arthur Smith.
Kostenlose Gratis Tipps
Aktuelle News
