Die Falcons haben ein QB-Problem & schnappt sich Miami den Super Bowl ?

In Atlanta hat man die Frage nach einem Starting-Quarterback einfach wegignoriert, stattdessen kam Bijan Robinson. Währenddessen in Miami: Vorfreude auf Tua Tagovailoa und Ambitionen auf den Super Bowl.
Atlanta Falcons
Stärken
Vor allem die Defense der Falcons hat sich enorm verbessert. S Jessie Bates, DT David Onyemata , LB Kaden Elliss, DT Calais Campbell, EDGE Bud Dupree und CB Jeff Okudah – wichtige Verpflichtungen, für die neue Saison aber auch für die Zukunft der Franchise. Hinzu kommt, dass die Falcons einen durchaus machbaren Fahrplan vor der Brust haben (anfangs geht es vor allem gegen Rookie-Quarterbacks). Gut möglich, dass Arthur Smith mit seinem Team sogar die NFC South gewinnt. Der Head Coach kann abgesehen von QB Desmond Ridder auf eine Fülle an Offensivtalent zugreifen. Gespannt sind wir auf Erstrundenpick Bijan Robinson, der das Laufspiel auf ein neues Level heben wird.
Schwächen
Desmond Ridder. Bei den Falcons findet man die größte Baustelle ausgerechnet auf der wichtigsten Position. Ridders Stats sind nicht unbedingt überzeugend, unter anderem belegte er den 42. Platz bei Yards per attempt. Er geht kaum Risiken ein, wirkt in seiner Spielweise sehr roboterhaft. Vor allem die Pässe ins Downfield machten vergangene Saison große Probleme. Denn auch wenn Atlanta am häufigsten wirft, bei Pässen über 15 Yards wurde das Team Schlusslicht im Ligavergleich. Kyle Pitts betraf das am meisten, nur 3 von 19 Pässen fing der Tight End in der Tiefe, der niedrigste Wert in der NFL. Absolute Top-Stars sucht man in Atlanta eher vergeblich, denn das Front Office hat sich darauf konzentriert Schlüsselspieler zu halten. Das muss aber erstmal nichts schlechtes sein.
Motto der Saison: Die Falcons haben eines der jüngsten und talentiertesten Roster der NFL, ohne einen wettbewerbsfähigen Quarterback wird das allerdings wenig nutzen.
Miami Dolphins
Stärken
Die Dolphins waren schon 2022/23 ein Anwärter auf den Titel, spätestens diese Saison MUSS man die Franchise aus Florida auf dem Zettel haben. Wenn Tua Tagovailoa (endlich) fit bleibt, werden die Dolphins sowohl in der Luft als auch am Boden noch um einiges gefährlicher sein. Außerdem sollte er dafür sorgen, die Verteidigung massiv zu entlasten. Das Trio aus Hill, Waddle und Mostert sollte den Abgang von Tight Ende Mike Gesicki ohne weitere Probleme ausgleichen können. In der Defense gab es das wohl größte Upgrade durch Cornerback Jalen Ramsey, auch Defensive Coordinator Vic Fangio ist neu. Fangio gilt als einer der gewieftesten Playcaller der NFL, kann auf Jahrzehnte Erfahrung zurückgreifen und findet in Miami einen tiefen, mit Talenten gespickten Kader vor.
Schwächen
Die Tunrover-Rate des Gegners muss gesteigert werden, hier müsste Ramsey helfen. Egal, wie stark die eigene Offense sein mag, die Gegner müssen am punkten gehindert werden, sonst wird es auch in dieser Saison schwierig den Titel zu holen. Die Erwartungen durch die Rückkehr Tagovailoas und durch die Verpflichtung von Ramsey sind gestiegen – ob allerdings alle mit dem Druck umgehen können? Alles andere als der Super Bowl wäre für Miami eigentlich eine herbe Enttäuschung.
Motto der Saison: Jetzt oder nie – wenn die wichtigsten Spieler in Miami fit bleiben, ist wirklich alles möglich.
Kostenlose Gratis Tipps
Aktuelle News
