„UNTOLD: Swamp Kings“ – neue Netflix-Serie zu Urban Meyer

Worum geht es?
Die Serie begleitet das College-Team der Florida Gators, die schon in den 1990er Jahren unter Trainer Steve Spurrier sehr erfolgreich gespielt hatten. Bis der neue Head Coach Urban Meyer 2005 das Team übernommen hat, gab es aber zunächst wenig an der University of Florida zu feiern. Der bis dahin weitgehend unbekannte Meyer krempelte die Mentalität der Mannschaft komplett um und schaffte es Nachwuchs-Quarterback Tim Tebow nach Florida zu locken. Mit seinem Fitnesswahn, einer explosiven Offense und seinem Team aus Gladiatoren gewann Meyer zwei BCS National Championships. Doch der Höhenflug forderte schon bald seine Opfer.
Wo kann man „Untold – Swamp Kings“ sehen?
Die Miniserie ist beim Streaming-Anbieter Netflix zu sehen. Die Staffel besteht auf vier Folgen, die circa 40 Minuten dauern.
Watch-Empfehlung?
Eine Serie rund um Urban Meyer ist durchaus gewagt, bedenkt man, welche Skandale der ehemalige Coach zuletzt bei den Jacksonville Jaguars auslöste. Auch der Vorwurf der toxischen Atmosphäre im Locker Room steht weiterhin im Raum. Genau dieses Bild zeichnet auch „Swamp Kings“ nach. „Er wollte sehen, was mit dir passiert, wenn er dich bricht“, erzählt ein ehemaliger Spieler des 59-Jährigen im Interview. Trainingsaufnahmen zeigen, wie die Studenten am Boden gegeneinander kämpfen müssen – es sollten regelrechte Gladiatoren ausgebildet werden. Rund 20 Jahre später wirken die Bilder der Serie verstörend und altmodisch. Wer das ausblenden kann und es mit College-Football hält, der könnte durchaus Freude an dieser Dokumentation empfinden.
Kostenlose Gratis Tipps
Aktuelle News
