CL-Achtelfinale: Inter Mailand vs FC Liverpool

Ein Kracherspiel jagt am Mittwoch das nächste – willkommen im Achtelfinale der Champions League! Inter Mailand empfängt den FC Liverpool zum Hinspiel im heimischen Giuseppe-Meazza-Stadion.

Zuletzt gab es dieses Duell im CL-Achtelfinale 2008, wo sowohl im Hinspiel (2:0), als auch im Rückspiel (0:1) Liverpool als Sieger vom Platz ging. Doch das ist 14 Jahre her, Parallelen zu den heutigen Teams kann man nicht mehr ziehen. Besonders der italienische Fußball hat sich in der Zwischenzeit enorm weiter entwickelt.

Inter zuletzt mit etwas durchwachsener Performance in der Serie A, gegen Neapel reichte es nur für ein Unentschieden, im Derby della Madonnina verlor man gegen AC Mailand. Doch auch ein Sieg gegen die Roma steht zu Buche. Insgesamt zeigt die Elf von Simone Inzaghi aber eine stabile Saison, die den zweiten Platz in der Liga durchaus rechtfertigt. Die letzte torlose Partie der Nerazzurri liegt übrigens bereits vier Wochen zurück, in den letzten fünf Pflichtspielen traf Inter immer mindestens einmal. Insgesamt konnte Inter im heimischen Stadion elf Siege aus 16 Spielen mitnehmen.

Ebenfalls Zweiter sind auch die Reds, wenn auch Man City in der Premier League bereits mit 9 Punkten davon gezogen ist. Umso wichtiger deshalb auch die Königsklasse für Jürgen Klopp und Co. Weitere Parallele: auch Liverpools Offensive hat in den letzten sechs Pflichtspielen immer mindestens einmal eingenetzt.

In diesem Champions League Achtelfinale werden beide Teams mit offenen Scheuklappen antreten, Inter will seine Heimdominanz ausspielen (die letzten fünf Europacupspiele gegen englische Teams gewann man immer in Mailand), Liverpool hingegen kommt aus einer perfekten Gruppenphase.  Zum ersten Mal gelang es einem englischen Team sechs Siege in sechs Spielen einzufahren. Wir tippen in diesem packenden Duell auf mindestens ein Tor pro Mannschaft.

Tipp: Beide Teams erzielen mind. ein Tor @ 1.61 bei bet365

Ersten Kommentar schreiben

Antworten