CL-Achtelfinale: Red Bull Salzburg vs FC Bayern

Die Königsklasse meldet sich erstmals seit Anfang Dezember mit den Achtelfinalen zurück. Wir starten hier auf NFL Tippster mit unserem ersten Tipp zu Red Bull vs FC Bayern.

Die Salzburger erwarten am Mittwochabend niemand geringeren als das Top-Team der Bundesliga, 31-facher Meister und Champions League Sieger von 2020 – den FC Bayern. Die Münchner sind der klare Favorit in diesem Match-up. Doch zuletzt schwächelte die Elf von Julian Nagelsmann ein wenig. Ausgerechnet der VfL Bochum forderte die Bayern letztes Wochenende heraus und überraschte mit einem 4:2 Heimsieg. Doch was lässt sich aus dieser Pleite für Salzburg ableiten?

Zum einen fehlt immer noch Keeper Manuel Neuer, der sich erst kürzlich einer Knie-OP unterzogen hatte. Die Sicherheit im Tor, als auch die Führung durch den Kapitän fehlen ohne Frage. Auch die Abwehr tat sich teilweise schwer, Upamecano mit schlechtem Stellungsspiel, Süle wirkte behäbig. Ebenfalls verletzt ist Alphonso Davies, Hernandez muss deshalb hinten links einspringen. Alles in allem keine optimalen Vorzeichen, für das Spiel am Mittwoch muss Nagelsmann dringend eine Lösung finden.

Und was wissen wir über Salzburg? Die Österreicher haben sich souverän in der Gruppenphase als Zweiter qualifiziert. Gecoacht werden die Gastgeber vom Deutschen Matthias Jaissle, die Liga führt RB mit 14 Punkten ganz klar an. Besonders spannend ist der junge Stürmer Karim Adeyemi, der gebürtige Münchner machte in dieser Saison bereits 18 Tore für RB und gilt als riesiges Talent. Alleine in der Gruppenphase traf der 20-Jährige dreimal, bei Unterhaching lernte er einst das Kicken. Aktuell soll unter anderem Borussia Dortmund an ihm interessiert sein.

Wir prognostizieren ein offensives Spiel beider Teams, Salzburg wird versuchen, die Heimstärke mit Youngster Adeyemi auszunutzen. Die Bayern haben mit Robert Lewandowski einen absoluten Top-Stürmer in ihren Reihen (in dieser Saison schon wieder 26 Bundesligatore und 9 Treffer in der Champions League).  Ansonsten ist beispielsweise auch immer mit Thomas Müller zu rechnen. Wir glauben deshalb an mehr als 2.5 Tore in diesem ersten Aufeinandertreffen.

Tipp: Mehr als 2.5 Tore @ 1.33 bei bet365

Ersten Kommentar schreiben

Antworten