Dallas Cowboys @ New Orleans Saints

Die neue NFL-Woche startet mit einem absoluten Schmankerl: die Dallas Cowboys reisen zum Top-Spiel nach New Orleans. Für beide geht es um nicht weniger als die Chance auf ein Playoff-Ticket.

Die letzten zwei Wochen sollten die Dallas Cowboys am besten ganz schnell wieder vergessen. Sowohl gegen die Chiefs als auch gegen die Raiders hätte man problemlos gewinnen können, stattdessen handelte sich das Team von Coach Mike McCarthy zwei Pleiten ein. Noch reicht es für die Führung in der NFC East, doch mit einer solchen Leistung könnte bereits in der ersten Playoff-Runde Schluss sein.

Zugegeben es fehlen wichtige Leistungsträger durch die Infektion mit dem Corona-Virus. Amari Cooper erwischte es zuletzt, diese Woche wird McCarthy nicht am Seitenrand stehen können. Höchstwahrscheinlich wird Star-Receiver Cooper auch gegen die Saints nicht starten. Immerhin: CeeDee Lamb hat sich von seiner Gehirnerschütterung erholt und steht am Donnerstag wieder in der Start-Formation. Gemeinsam mit Ezekiel Elliott im Laufspiel erwarten wir deshalb eine deutlich stärkere Cowboys-Offense.

Auch für die Franchise aus New Orleans lief der November mäßig. Vier Niederlagen in Folge haben einiges an Selbstbewusstsein gekostet. Schaut man sich die Duelle zwischen den beiden Teams an, so spricht viel für die Saints. Zehn der letzten dreizehn Aufeinandertreffen konnten sie für sich entscheiden. Allerdings führte damals noch Drew Brees die Offense aufs Feld. Immerhin soll es ab dieser Woche eine Änderung auf der QB-Position geben, Taysom Hill wird wohl statt Trevor Siemian starten.

Doch eines kann America’s Team: punkten. In der ganzen Saison hatten die Cowboys nur ein Spiel mit weniger als zwei Touchdowns (19:9 gegen die Chiefs). Wir gehen in dieser Woche mit unserem Tipp deshalb auf eine Team Touchdown Wette und sagen dass Dallas mindestens 2,5 Touchdowns gegen die Saints erzielt. Beide Teams müssen Gas geben, um weiterhin beim Playoff-Rennen mitzureden. Von einem Defensiv-Battle ist also allemal nicht auszugehen.

Tipp: Dallas Cowboys mit mehr als 2.5 Touchdowns bei bet365 @ 1.55

Ersten Kommentar schreiben

Antworten