FC Liverpool vs Real Madrid Champions League Finale Tipp

Am 28.05. ist es endlich soweit. In Paris steigt das Champions League Finale zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid. Wer wird der Nachfolger vom FC Chelsea? Bleibt der Pokal auf der „ Insel“ oder geht er dorthin zurück, wo er nach Angaben der Madrilenen eh hingehört? Eure Jungs von nfltippster.de geben euch hier den Tipp:

FC Liverpool

Die Mannschaft von Jürgen Klopp musste sich am Wochenende vom womöglichen Quadruple verabschieden, als Manchester City es doch noch gelang, nach 0:2 Rückstand gegen Aston Villa zu gewinnen. Am Samstag haben die Reds aber immerhin noch die Möglichkeit drei Titel zu gewinnen. Liverpool ist mehr oder weniger durch die KO Runde spaziert. Einzig gegen Inter gab es eine 0:1 Heimniederlage doch in Mailand hatten sie schon den Grundstein fürs Weiterkommen gelegt. Es folgten mehr oder weniger vom Papier her einfache Gegner mit Benfica und Villareal.

Thiago und Fabinho sind angeschlagen, doch zumindest einer von beiden sollte starten können.

Voraussichtliche Aufstellung: Alisson – Robertson, van Dijk, Konate, Arnold – Henderson, Fabinho, Keita – Salah, Mane, Díaz

 

Real Madrid 

Die alten Haudegen werden einfach nicht müde. Nachdem man sich relativ früh den La Liga Titel sichern konnte richten sich alle Augen auf den großen Henkelpott.

Ancelotti war als Trainer schon fast abgeschrieben, Toni Kroos oder auch Luka Modric gehörten schon zum alten Eisen und auch bei Karim Benzema dachte man nicht, dass er seine beste Zeit noch vor sich haben wird. Man, wie haben wir uns getäuscht. Der größte Club der Welt steht irgendwie im Champions League Finale. Gegen PSG im Achtelfinale waren sie eigentlich schon draußen ehe die Benzema Show begann. Gegen Chelsea brauchten sie eine unglaubliche Aufholjagd um über die Verlängerung noch Weiterzukommen. Das Halbfinale setzte dem ganzen dann noch einmal die Krone auf. Zwei Tore von Rodrygo in der Nachspielzeit sorgten dann aber für eine Extase im Bernabeau.

David Alaba ist angeschlagen, es wird wohl nicht für einen Startplatz reichen.

Voraussichtliche Aufstellung: Courtois – Carvajal, Militao, Nacho, Mendy – Modric, Casemiro, Kroos – Junior, Valverde, Benzema

FC Liverpool vs Real Madrid Tipp:

Von der Form her sollte Liverpool diese Partie gewinnen, doch Real hat in dieser Saison schon mehr als einmal gezeigt das man sie nie abschreiben kann. Aus diesem Grund gehen wir daher davon aus, dass beide mindestens einmal treffen werden.

Tipp: beide Teams erzielen mindestens ein Tor @ 1.61 Bet365

Ersten Kommentar schreiben

Antworten