New England Patriots @ Green Bay Packers Tipp

Neue Woche, neuer Tipp: Heute mit dem Match zwischen den New England Patriots und den Green Bay Packers. Holen sich die Cheese Heads in Lambeau den dritten Saisonsieg?

Die Niederlage gegen die Ravens steckt noch tief in den Knochen. Doch schon am Sonntag wartet der nächste Top-Gegner auf Bill Belichicks Team. Es geht nach Wisconsin, allerdings ohne Quarterback Mac Jones. Der hatte sich eine Knöchelverletzung zugezogen, sodass wahrscheinlich Back-Up Brian Hoyer ran muss. Hoyer ist kein Unbekannter in der NFL, spielt mit einigen Unterbrechungen schon seit 2009 bei den Patriots.

Ein anderer Spieler der Pats hingegen könnte am Sonntag wieder zum Einsatz kommen. Jacobi Meyers hat in dieser Woche wieder Routen gelaufen und hofft auf grünes Licht der Coaches. Doch auch ohne Meyers hat New England ein solides Receiving-Corps (u.a mit Devante Parker).  Im Running Game zeigte sich Rhamondre Stevenson vielversprechend.

Mit den Packers wartet allerdings ein Gegner, der vor allem defensiv derzeit fast alles richtig macht. In der Pass Defense erlaubt man Tom Brady vergangene Woche nur 6.5 Yards pro Versuch und stoppte die Offense 9 von 11 Mal beim Third Down. Brady wurde super aggressiv geblitzt (42%), was sicherlich einer der Schlüssel zum Erfolg war. Auch Stevenson wird es schwer haben, denn die Run Defense zeigte sich enorm stark. Die Secondary hat mit CB Jaire Alexandre allerdings einen wichtigen Spieler verloren.

Rookie-WR Romeo Doubs konnte gegen Tampa Bay seinen Durchbruch feiern (8 Receptions bei 8 Targets), Aaron Rodgers zeigte sich wie gewohnt stabil mit über 250 Receiving Yards, 2 TDs und einer Intereception. Doch aufgepasst – die Pats haben ebenfalls einen starken Pass Rush, konnten im letzten Spiel 4 Sacks und eine Blitz-Rate von 48% vorweisen.

Vieles spricht allerdings für die Packers, allen voran der Fakt, dass die Pats mit Hoyer ran müssen, während die Packers den MVP der letzten Saison in ihren Reihen stehen haben. Auch die miese O-Line dürfte den Gästen Bauchschmerzen bereiten, hier wird der starke Pass Rush der Cheese Heads rigoros zuschlagen.

Tipp: Sieg Green Bay Packers @ 1.20 bei bet365

Ersten Kommentar schreiben

Antworten