New York Giants @ Tampa Bay Buccaneers

Grundsätzlich könnten die Vorzeichen der Giants in dem Spiel gegen Tampa nicht besser sein. Während die New Yorker erholt aus einer Bye Week kommen, sorgte Tom Brady für gleich zwei Niederlagen.

Die Pass Defense der Giants gehört zu den Top 30 Prozent der NFL. Besonders in den letzten drei Spielen konnten so unter anderem Sam Darnold und Derek Carr gestoppt werden. Besonder Safety Xavier McKinney machte mit der ein oder anderen Aktion positiv auf sich aufmerksam. Es scheint als hätte sich Daniel Jones stabilisiert. Doch auch wenn der QB viele Bälle an den Mann bringt, wirklich ergiebig ist das Offensivspiel noch nicht. Jones erzielte unter sieben Yards pro Versuch in den letzten drei Spielen. Und selbst wenn Saquon Barkley wieder startet, über das Laufspiel wird es schwierig gegen den amtierenden Super Bowl Champion. Denn die Rush Defense aus Tampa gehört zur absoluten Spitze der Liga.

Die Stimmung in Florida war auch schon mal besser. Vier Interceptions von Tom Brady in den letzten beiden Spielen führten zu zwei Pleiten auf Seiten von Tampa Bay. Vor allem gegen Washington wirkte der 43-Jährige komplett von der Spur. Auch Rookie-Receiver Jaelon Darden schien mit einigen Catches überfordert. Gleichzeitig fehlen immer noch Antonio Brown und Rob Gronkowski. Leonard Fournette war deshalb das neue Lieblingsziel von Nummer 12 (2021: 486 Yards, 4 TD und durchschnittlich 4.3 Rushing Yards).

Doch es gab auch positives zu vermelden: Während die Pass Defense der Bucs gegen Washington schwächelte, machte der Pass Rush einen exzellenten Job (5 Sacks und 8 QB-Hits). Da die O-Line der Giants wiederum fast zwei Sacks pro Spiel zulässt, könnte Jones hier das ein oder andere Mal am Boden landen.

Wir entscheiden uns trotz Schwächephase für Tampa Bay, für die das Match gegen die Giants bereits richtungsweisend für einen erneuten Titel sein könnte. Wenn Brady sich zusammenreißt, die Strafen minimiert werden können und der Pass Rush erneut abliefert, dürfte es für die Giants ein gebrauchter Montag werden.

Tipp: Sieg Tampa Bay Buccaneers @ 1.19 bei bet365

Ersten Kommentar schreiben

Antworten