New York Jets @ Minnesota Vikings Tipp

Wir freuen uns bereits extrem auf ein absolutes Top-Spiel, dass uns am Sonntag erwartet. Das Überraschungsteam aus New York trifft auf die Überflieger aus dem Norden: Das ist unser Tipp für Jets vs Vikings.

Was für ein Einstand für QB Mike White, der vergangene Woche seine Premiere gab und zu überzeugen wusste. 315 Yards, 3 Touchdowns und ein Rating von fast 150, diese Stats ließen Bankdrücker Zach Wilson verzweifeln.

Jets vs Vikings heißt gleichzeitig auch super spannende Paarungen auf dem Feld:

Sauce Gardener vs Justin Jefferson. Findet der Rookie Mittel um den Schlüsselspieler der Vikings zu stoppen? Niemand hat mehr Pässe verteidigt (14) als Sauce, auf der anderen Seite haben wir einen der besten Receiver der Liga.

Die Pass Defense der Jets gehört zu den drei Besten der Liga – doch die wird die Hände voll haben, denn neben Jefferson gilt es WR Adam Thielen und TE T.J. Hockenson im Zaum zu halten. Gibt es den ersten Touchdown für einen Tight End gegen die Jets Defense?

Ausgerechnet jetzt läuft Kirk Cousins aber zu Höchstleistungen auf, der erfahrene QB hatte vergangene Woche eines seiner besten Spiele in dieser Saison gezeigt. Dass dessen Leistungen aber immer noch schwanken, haben wir beispielsweise gegen die Eagles gesehen (3 Interceptions und ein QB-Rating von 51.1). Auch hier lohnt es sich das Matchup genauer anzusehen: Denn der Pass Rush der Jets ist in Form. Dieser konnte die zweitmeisten QB-Hits der Liga verbuchen und ist unter den Top 10 bei den Sacks.

Die Schwäche der Jets findet man in der Rush Defense: Setzen die Vikings Dalvin Cook smart ein, könnte man sich hier den entscheidenden Vorteil verschaffen.

Auch wenn wir auf ein sehr knappes Spiel tippen, gehen wir am Ende aber mit der etwas gefestigteren Franchise. Mike White hatte ein gutes Spiel, noch wissen wir aber viel zu wenig über die Qualitäten des QBs. Hinzu kommt das Mismatch zwischen der Rush Defense und dem Laufspiel der Vikings.

Tipp: Sieg Minnesota Vikings @ 1.62 bei bet365

Ersten Kommentar schreiben

Antworten