facebook iconTwitter iconinstagram icon
Beide Teams treffen mindestens einmal @ 1.5 bet365

Tipp Bayern München vs Real Madrid

Das 1. Champions League Halbfinale steht vor der Tür. Daher ist es Zeit für unseren Tipp Bayern München vs Real Madrid. Zwei absolute Schwergewichte des europäischen Fußballs stehen sich nun am Dienstag Abend in der Allianz Arena gegenüber. Zwischen den Bayern und Real gibt es unendlich viele Geschichten zu erzählen. Hier nun aber geht es erst einmal um den Einzug in das Champions League Finale 2024.

Die „Bestia Negra“ also die schwarze Bestie wird der FC Bayern fast schon ehrwürdig in Madrid genannt. Vor keiner anderen Mannschaft haben die Madrilenen wohl so einen Respekt wie vor den Bayern. In den letzten Jahren behielten sie aber meist die Überhand und sind auch in diesem Duell mit den Bayern der Favorit auf das Finale.

In der Liga eilten sie zuletzt von Sieg zu Sieg und können einen weiteren Meistertitel schon fest einplanen. Am vergangenen Spieltag sicherten sie sich einen 1-0 Auswärtssieg in San Sebastian. Damit sind sie nun schon seit 18 Partien ungeschlagen.

In der Champions League mussten sie im Viertelfinale den wohl schwersten Brocken aus dem Weg räumen. Nach einem harten Kampf zogen sie gegen Manchester City im Elfmeterschießen in dieses Halbfinale ein. Gerade im Rückspiel mussten die Madrilenen ordentlich leiden, doch sie verteidigten mit Mann und Maus. Gerade die Abwehr um Antonio Rüdiger steht in dieser Saison meist wie ein Fels in der Brandung.

In München drehen sich die Schlagzeilen dieser Tage mal wieder nicht um das Team sondern um den Schlagabtausch zwischen Hoeneß und Thomas Tuchel. Hoeneß hatte zuletzt gesagt, dass Tuchel junge Spieler nicht besser machen könnte. Ob dies nur mal wieder ein typischer Hoeneß war der von anderen Dingen ablenken möchte lassen wir mal offen.

Es ist ja nun nicht mehr sonderlich neu das die Champions League die letzte Chance auf einen Titel für die Bayern ist. In der letzten Runde hatten sie mit dem FC Arsenal keine wirklich großen Probleme. Wie schon in der Runde zuvor gegen Lazio schafften es die Bayern irgendwie in der CL ihre Top Leistungen zu bringen. Diese wird auch in den beiden Matches gegen Real nötig sein um das Endspiel in Wembley zu erreichen.

Was ist nun aber unser Tipp Bayern München vs Real Madrid? Die Buchmacher sehen dieses erste Match relativ ausgeglichen. Auch wir können uns hier zu keinem Sieg Tipp durchringen. Eines scheint jedoch so gut wie sicher zu sein. Beide Teams lieben es anzugreifen um auf Tore zu gehen. Obwohl die beiden Abwehrreihen meist sehr sicher stehen gehen wir von einigen Toren aus. Auch glauben wir das sowohl die Bayern als auch Real treffen werden. Unser Tipp Bayern München vs Real Madrid lautet daher: beide Mannschaften treffen mindestens einmal.

Bayern vs Real
Bayern vs Real

Exklusive NFL-Tipps im Newsletter

Melde dich jetzt für unseren exklusiven NFL-Tipps an und erhalte in regelmäßigen Abständen wertvolle Hinweise für deine nächste Sportwette.
Check

Kostenlose Gratis Tipps

Woche für Woche bieten wir hier die neuesten Tipps aus der Welt des Fußballs. Wir können natürlich keine Ergebnisse garantieren, doch wir wollen versuchen euch bestmöglich auf den nächsten Spieltag vorzubereiten.
Alle Tipps ansehen