facebook iconTwitter iconinstagram icon
Sieg Dortmund @ 2.1 bet365

Tipp Borussia Dortmund vs PSV Eindhoven

Weiter geht es diese Woche mit unserem Tipp Borussia Dortmund vs PSV Eindhoven. Nach dem Unentschieden im Hinspiel haben beide Teams noch berechtigte Chancen auf den Einzug in das Champions League Viertelfinale. Dortmund hat durch den Fakt das sie ein Heimspiel haben vielleicht einen kleinen Vorteil, werden sie diesen aber auch nutzen? Findet es jetzt heraus zu unserem Tipp Borussia Dortmund vs PSV Eindhoven.

Dortmund bleibt in der Bundesliga auf Champions League Kurs. Gegen Werder Bremen gab es am Wochenende einen am Ende hart erkämpften 2-1 Auswärtssieg. Dortmund musste nach der roten Karte für Sabitzer das Spiel mit 10 Mann beenden. Es reichte dennoch für die wichtigten drei Zähler.

Wichtig waren sie deshalb, da auch der direkte Konkurrent um Platz vier, RB Leipzig, erfolgreich war. Bei den Borussen merkt man schon über die gesamte Saison, dass ihnen irgendwie die Leichtigkeit fehlt. Kaum einmal gelingt es ihnen eine Partie über 90 Minuten souverän zu bestreiten.

Man muss hier aber leider sagen, dass diese Art von Inkonstanz nichts neues in Dortmund ist. Licht und Schatten wechseln sich ähnlich oft ab wie die Mannschaftsaufstellung. In den letzten Wochen hat es oftmals Mats Hummels erwischt, der nun einige Mal auf der ungeliebten Bank Platz nehmen musste. In der Champions League Saison zeigten sie aber bis dato ihre besseren Leistungen und gelten daher laut Buchmachern auch als Favorit in diesem Match.

Der PSV Eindhoven hat sich nach dem Unentschieden vor zwei Wochen gegen Feyenoord wohl die holländische Meisterschaft gesichert. Das Team von Peter Bosz ist damit immer noch ungeschlagen und führt die Liga derzeit mit 13 Punkten an.

Am vergangenen Wochenende gab es einen schmeichelhaften 1-0 Auswärtssieg bei G.A. Eagles. Torschütze war das ehemalige Wunderkind Dest. Solch eine Leistung wird gegen Dortmund aber nicht ausreichen um in die nächste Runde einzuziehen.

Eines fällt bei Eindhoven auf. Am Anfang der Saison fegten sie förmlich über ihre Gegner hinweg doch seit einiger Zeit tun sie sich doch erheblich schwer. Ich möchte jetzt nichts Böses unterstellen, doch dies ist nicht das erste Mal das ein Team unter Peter Bosz am Anfang glänzt nur um dann kurz danach in ihre Einzelteile zu zerfallen.

Zugegeben, Eindhoven ist in der heimischen Liga noch ungeschlagen doch die Qualität der Dortmunder ist einfach besser. Das Problem bei diesem Tipp ist, dass Dortmund gegen wirklich jeden Gegner gewinnen aber auch verlieren kann. Nachdem was wir von ihnen aber zumindest in der diesjährigen Champions League gesehen haben geht unser Tipp Borussia Dortmund vs PSV Eindhoven aber doch mit der Heimmannschaft. Wir glauben an einen Sieg des BVB.

Dortmund vs Eindhoven
Dortmund vs Eindhoven

Exklusive NFL-Tipps im Newsletter

Melde dich jetzt für unseren exklusiven NFL-Tipps an und erhalte in regelmäßigen Abständen wertvolle Hinweise für deine nächste Sportwette.
Check

Kostenlose Gratis Tipps

Woche für Woche bieten wir hier die neuesten Tipps aus der Welt des Fußballs. Wir können natürlich keine Ergebnisse garantieren, doch wir wollen versuchen euch bestmöglich auf den nächsten Spieltag vorzubereiten.
Alle Tipps ansehen