facebook iconTwitter iconinstagram icon
Über 2,5 Tore @ 1.6 bet365

Tipp PSV Eindhoven vs Borussia Dortmund

Heute gibt es bei uns den Tipp PSV Eindhoven vs Borussia Dortmund. Die NFL befindet sich ja nun in ihrer wohlverdienten Pause doch für uns ist es kein Grund auch in den Urlaub zu fahren. In den kommenden Wochen werden wir uns die UEFA Champions League etwas genauer anschauen. Gerade zu Tipps mit deutschen Teams involviert wollen wir euch auf dem Laufenden halten. Den Anfang macht nun der Tipp PSV Eindhoven vs Borussia Dortmund.

PSV belegte in einer durchaus schwierigen Gruppe am Ende Platz zwei und sicherte sich somit einen Platz in der KO Phase. In Gruppe B ließen sie den RC Lena und den FC Sevilla hinter sich und mussten sich nur dem FC Arsenal geschlagen geben. Am Ende reichten in dieser spannenden Gruppe zwei Siege aus um sich fürs Achtelfinale zu qualifizieren.

In der heimischen Liga sind sie aber in diesem Jahr das Maß aller Dinge. Von 22 Spielen konnten sie bisher 20 gewinnen, zwei Mal spielten sie Unentschieden. Die Meisterschaft ist ihnen dieses Jahr wohl nicht mehr zu nehmen.

Am vergangenen Spieltag gab es einen 2-0 Sieg gegen Heracles Almelo. Der Trainer von Eindhoven ist kein Unbekannter. Peter Bosz trainierte einst den heutigen Gegner. Die Stars des Teams sind Rechtsaußen Bakayoko oder auch Veerman im zentralen Mittelfeld. In der Champions League Gruppenphase blieben sie daheim ungeschlagen. Das sollte Warnung genug sein für den BVB.

Die Champions League ist gleichzeitig die letzte Chance auf einen Titel für Dortmund in dieser Saison. In der Bundesliga mussten sie schon früh abreißen lassen und kämpfen derzeit eher um eine Platzierung in den Top 4. Wie man es von Dortmund schon seit etlichen Jahren gewohnt ist fehlt ihnen ganz einfach die Konstanz. Im Pokal sind sie ebenfalls schon nicht mehr vertreten, bleibt also nur die Champions League.

In dieser aber spielten sie bisher ihre stärksten Matches. In einer Gruppe mit Milan, Newcastle und PSG holten sie sich überraschend den Gruppensieg. Vom Papier her ist Eindhoven sicherlich die einfachere Lösung, doch Dortmund ist bekannt dafür mal toll und mal unterirdisch zu spielen.

Am vergangenen Wochenende gab es ein 1-1 in Wolfsburg. Am Ende war es wohl eine verdiente Punkteverteilung. Sie haben sich wohl etwas stabilisiert, doch von Zauberfussball sind sie weit entfernt. Gegen Eindhoven wird solch eine Leistung wie am Wochenende nicht ausreichen.

Was ist nun aber unser Tipp PSV Eindhoven vs Borussia Dortmund? Auf einen Sieger zu tippen fällt uns hier schwer. Laut der Buchmacher sind die Holländer sogar der Favorit. Wir gehen eher davon aus, dass wir einige Tore zu sehen bekommen. Eindhoven wird zuhause attackieren aber auch Dortmund hat die Spieler, die jederzeit in der Lage sind zu treffen. Aus diesem Grund gehen wir in dieser Partie von über 2,5 Toren aus.

Eindhoven vs Dortmund
Eindhoven vs Dortmund

Exklusive NFL-Tipps im Newsletter

Melde dich jetzt für unseren exklusiven NFL-Tipps an und erhalte in regelmäßigen Abständen wertvolle Hinweise für deine nächste Sportwette.
Check

Kostenlose Gratis Tipps

Woche für Woche bieten wir hier die neuesten Tipps aus der Welt des Fußballs. Wir können natürlich keine Ergebnisse garantieren, doch wir wollen versuchen euch bestmöglich auf den nächsten Spieltag vorzubereiten.
Alle Tipps ansehen