facebook iconTwitter iconinstagram icon

Tennessee Titans @ New England Patriots Tipp

  • Experten Tipps
  • Gratis Tipps
  • News
3. Januar 2020

Wer hätte das gedacht? Ausgerechnet mit der Niederlage gegen die Miami Dolphins verlieren die Patriots am vergangenen Wochenende ihren Freifahrtschein für die Bye-Week. So müssen Tom Brady und Co in diesem Jahr doch den beschwerlichen Weg über die Wild Card gehen, wo sie es in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit den Tennessee Titans zu tun bekommen. Ein interessantes Duell wird es auch auf persönlicher Ebene, Titans-Coach Mike Vrabel spielte lange Zeit bei den Pats, kennt diesen Franchise wie aus dem Effeff. Für den sechsfachen Super Bowl Sieger gilt es auf der Hut zu sein, kaum ein Team ist in dieser Saison so unberechenbar wie das Team aus Nashville.

Mit einer Bilanz von 9 – 7 haben die Titans nach dem Ende der Regular Season fast genau so viele Siege, wie Niederlagen gesammelt. Nach einer blamablen Pleite gegen Denver musste der damalige Quarterback Marcus Mariota auf die Bank, es rückte Ersatz Ryan Tannehill nach. Er schaffte das, was Mariota in fünf Saisons bei den Titans nicht gelingen wollte, er brachte Ruhe in das Team, machte deutlich weniger Fehler und stand dem ehemaligen Second-Overall-Pick in Sachen Athletik in Nichts nach. Auch die Bilanz gibt ihm recht: Fünf von sechs Spielen gewann Tannehill und machte sich damit zu einem der begehrtesten QBs der NFL. Die Offensive mit besonderem Fokus auf das Laufspiel wurde zum Aushängeschild der Franchise, Running Back Derrick Henry beendete die Regular Season mit insgesamt 1.540 Rushing Yards als bester Rusher der NFL.

Auch wenn 12 – 4 es nicht vermuten lässt, aber für die Patriots ist es eine durchwachsene Saison. Erstmals seit 2010 muss das Team von Bill Belichick in die Wild Card Round, noch nie schafften die Patriots aus dieser Position den Einzug in den Super Bowl. Nach der nicht abreißenden Erfolgswelle stehen die Chancen derzeit so schlecht wie nie für New England. Tom Brady schwächelt, darüber lässt sich nicht streiten. Mit einem QB passer rating von 88.0 reiht er sich diese Saison nur auf den 18. Platz ein (zum Vergleich: Tannehill führt das Classement mit 117.5 an). Auch für ihn persönlich ist dieser Wert der tiefste seit 2014.  Kein Wunder also, dass Brady seit 11 Jahren erstmals nicht in den Pro Bowl gevotet wurde. Doch zwei Dinge bringt der Champ mit: Erfahrung und ein gewisses Maß an Gelassenheit. Wer zuhause sechs Super Bowl Ringe stehen hat, muss sich nichts mehr beweisen. Außerdem kann sich Brady auf eine der stärksten Defenses der Liga und Mastermind Bill Belichick (dem fast immer etwas einfällt) verlassen.

Doch die Pats wären nicht die Pats, wenn sie am Ende nicht einen Plan in der Hinterhand halten würden. Deswegen tippen wir in dieser Woche, trotz einem schwachen Brady, auf New England. Fun fact: Titans und Patriots haben im Sommer 2019 zusammen ein Trainingscamp abgehalten, diese beiden kennen sich also!

Tipp: Sieg Patriots @ 1.45 bwin

Exklusive NFL-Tipps im Newsletter

Melde dich jetzt für unseren exklusiven NFL-Tipps an und erhalte in regelmäßigen Abständen wertvolle Hinweise für deine nächste Sportwette.
Check

Aktuelle News

Free Agency Moves
Free Agency Moves
Free Agency Moves
Heute wollen wir mit euch einmal die bisherigen Free Agency Moves beleuchten. Natürlich nicht jeden einzelnen Transfer, doch die Top Signings wollen wir in diesem Artikel einmal aufzeigen. Kirk Cousins: Wenn jemand die Free Agency…
Weiterlesen
Nfltippster Mock Draft
Die alte Saison is gerade erst zu Ende, doch wir schauen mit unserem ersten Nfltippster…
Weiterlesen
Neue Head Coaches
Nachdem wir nun den Super Bowl hinter uns haben schauen wir schon nach vorne. Heute…
Weiterlesen
Super Bowl Fakts
Zeige es deinen Freunden mit unseren nfltippster Super Bowl Fakts. Nun ist es nicht mehr…
Weiterlesen
Alle News Im Überblick