facebook iconTwitter iconinstagram icon
Win 49ers

Tip Detroit Lions @ San Francisco 49ers

Today we have the tip Detroit Lions @ San Francisco 49ers. This NFC Championship showdown is a match between two incredibly popular franchises. On one side we have the Goliath, the San Francisco 49ers, whose fanbase is not only very large in the USA. On the other side we have the David, the Detroit Lions, who were extremely bad just a few years ago. But the Americans love nothing more than an underdog. Will the Lions continue their fairytale here or will the favorite prevail?

We mentioned it last week. What Dan Campbell has done with the Lions is almost too good to be true. There were quite a few who wanted to chase the eccentric coach out the door, but now he and his team are in the NFC Championship Final.

Campbell has breathed new life into this franchise and built a top team in a very short space of time. Jared Goff is experiencing his 2nd spring. The career of the former number one pick seemed to be over after his move to the Lions. But he has shown his critics. Against the Bucs last weekend, he threw for 287 and scored 2 touchdowns. St. Brown is now a superstar and then there are the great rookies LaPorta and Gibbs. On defense, Aiden Hutchinson has developed into a great leader in just two years.

The Lions are actually only at the beginning of their development. The future looks bright. This weekend, however, they will be up against arguably the best team in the NFC.

But the 49ers didn’t really look like the best team in the Divisional Round. They only defeated the Packers with great difficulty. For the first time in the Kyle Shanahan era, San Francisco managed to turn a fourth-quarter deficit into a victory.

They can thank Brock Purdy, who admittedly had played rather below average up to that point, but then pulled off this drive and Dre Greenlaw with his two interceptions. But it’s hard to explain why the 49ers played so poorly. Maybe the three weeks off were too much, taking the meaningless match against the Rams into account. Or maybe they simply underestimated their opponent. The weather certainly also played a role. The truth will probably lie somewhere in the middle.

But what is our prediction Detroit Lions @ San Francisco 49ers? In favor of the Lions is the incredible mentality and Dan Campbell, who will motivate his team to the last fingertips. Unfortunately, we don’t think this will be enough against the 49ers. Goff usually has problems when he can’t play in an indoor dome. We also don’t think the 49ers will play this poorly twice in a row. Yes, the potential loss of Deebo Samuel weakens the favorite a bit, but the 49ers are better at almost every position. The quality of the players will therefore probably prevail in the end. Our prediction Detroit Lions @ San Francisco 49ers is therefore 49ers win.

Lions @ 49ers
Lions @ 49ers

Exclusive NFL tips in the newsletter

Sign up now for our exclusive NFL tips and receive valuable advice for your next sports bet at regular intervals.

News

nfltippster Woche 1 Power Ranking
NFLTIPPSTER WOCHE 1 POWER RANKING
Heute starten wir wieder mit unserer Top 10 nfltippster week 1 Power Ranking. Wer hat es nach dem 1. Spieltag in die Top 10 des nicht immer ganz ernst gemeinten Power Rankings geschafft? Lasst es…
read more
Power Ranking Teil 1
Bei nfltippster.de geht es heute um das Power Ranking Teil 1. Wie jedes Jahr zeigen…
read more
Standstill in Los Angeles, Steelers in mediocrity
In Los Angeles, the key players have given the team another year of their time.…
read more
Cardinals face horror season, Tampa Bay promising
The Arizona Cardinals continue to face a shambles, hope not in sight. Tampa Bay has…
read more
all News

facebook iconTwitter iconinstagram icon
Sieg 49ers

Tipp Detroit Lions @ San Francisco 49ers

Heute gibt es von uns den Tipp Detroit Lions @ San Francisco 49ers. Dieser NFC Championship Showdown ist ein Match zweiter unglaublich beliebter Franchises. Auf der einen Seite haben wir den Goliath die San Francisco 49ers deren Fanbase nicht nur in den USA sehr groß ist. Auf der anderen Seite den David, die Detroit Lions, die noch vor wenigen Jahren extrem schlecht waren. Die Amerikaner aber lieben nichts mehr als einen Underdog. Werden die Lions hier ihr Märchen weiterschreiben oder setzt sich der Favorit durch?

Wir hatten es schon letzte Woche erwähnt. Was Dan Campbell mit den Lions angestellt hat ist fast schon zu gut um wahr zu sein. Es gab nicht wenige, die den exzentrischen Coach vor die Tür jagen wollten doch nun steht er mit seinem Team im NFC Championship Finale.

Campbell hat dieser Franchise wieder Leben eingehaucht und innerhalb von kürzester Zeit ein Top Team aufgebaut. Jared Goff erlebt gerade seinen 2. Frühling. Die Karriere des früheren Nummer eins Pick schien nach seinem Wechsel zu den Lions am Ende zu sein. Er hat es aber seinen Kritikern gezeigt. Gegen die Bucs am vergangenen Wochenende warf er für 287 und erzielte 2 Touchdowns. St. Brown ist mittlerweile ein Superstar und dann gibt es noch die tollen Rookies LaPorta oder auch Gibbs. In der Defense hat sich Aiden Hutchinson schon noch zwei Jahren zu einem tollen Anführer entwickelt.

Die Lions stehen in ihrer Entwicklung eigentlich erst am Anfang. Die Zukunft sieht rosig aus. An diesem Wochenende bekommen sie es allerdings mit dem wohl besten Team der NFC zu tun.

Wie das beste Team sahen die 49ers in der Divisional Round aber eigentlich nicht aus. Nur mit Mühe und Not besiegten sie die Packers. San Francisco hat es aber zum ersten Mal in der Ära von Kyle Shanahan geschafft einen Rückstand im vierten Quarter noch in seinen Sieg umzuwandeln.

Bedanken dürfen sie sich bei Brock Purdy, der zugegeben bis dahin eher unterdurchschnittlich spielte, dann aber diesen Drive hinlegte und Dre Greenlaw mit seinen zwei Interceptions. Warum die 49ers aber so schwach spielten kann man nur schwer erklären. Vielleicht waren die drei freien Wochen, nimmt man das bedeutungslose Match gegen die Rams dazu dann doch zu viel. Oder sie haben den Gegner ganz einfach unterschätzt. Auch das Wetter spielte sicherlich eine Rolle. Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen.

Wie aber lautet nun unser Tipp Detroit Lions @ San Francisco 49ers. Für die Lions spricht die unglaubliche Mentalität und Dan Campbell, der sein Team bis in die letzten Fingerspitzen motivieren wird. Leider glauben wir nicht, dass dies gegen die 49ers reicht. Goff hat meist Probleme wenn er nicht in einem Indoor Dome spielen kann. Auch glauben wir nicht, dass die 49ers zwei Mal hintereinander so schlecht spielen werden. Ja, der potentielle Ausfall von Deebo Samuel schwächt den Favoriten ein wenig, dennoch sind die 49ers auf fast jeder Position besser besetzt. Die Qualität der Spieler wird sich daher am Ende wohl durchsetzen. Unser Tipp Detroit Lions @ San Francisco 49ers lautet daher Sieg 49ers.

Lions @ 49ers
Lions @ 49ers

Exklusive NFL-Tipps im Newsletter

Melde dich jetzt für unseren exklusiven NFL-Tipps an und erhalte in regelmäßigen Abständen wertvolle Hinweise für deine nächste Sportwette.
Check

Aktuelle News

Nfltippster Mock Draft
Die alte Saison is gerade erst zu Ende, doch wir schauen mit unserem ersten Nfltippster Mock Draft schon wieder nach vorne. Findet hier heraus, welchen Spieler wir für die Teams in der 1. Runde ausgewählt…
Weiterlesen
Neue Head Coaches
Nachdem wir nun den Super Bowl hinter uns haben schauen wir schon nach vorne. Heute…
Weiterlesen
Super Bowl Fakts
Zeige es deinen Freunden mit unseren nfltippster Super Bowl Fakts. Nun ist es nicht mehr…
Weiterlesen
Hard Knocks Miami Dolphins
Heute wollen wir euch einen Review zu Hard Knocks Miami Dolphins geben. Die sehr erfolgreiche…
Weiterlesen
Alle News Im Überblick