facebook iconTwitter iconinstagram icon
Chiefs +5,5 Points

Tip Kansas City Chiefs @ Baltimore Ravens

Let’s go to the AFC Championship Match with our first betting tip Kansas City Chiefs @ Baltimore Ravens. Two real heavyweights of the AFC meet here. The Ravens in particular were to be expected here after their performances in recent months, but the current champions have surprised some experts.

But that’s what happens when you do the math without the Kansas City Chiefs. Mahomes and Co. once again proved all their critics wrong. Although they won the AFC West for the eighth time in a row, they were not really convincing. The offense in particular was not convincing. A number of passes were not caught and the running game didn’t really work either. It also looked as if Kelce was no longer as lively as in previous years.

Then the Playoffs started in the Wild Card Round against the Dolphins. Although the offense continued to have problems in the red zone, the already strong defense kept things tight, resulting in an easy win in the end.

But then they had to play an away game in the playoffs for the first time in a long time and many wondered, can Mahomes do it away from home? He has now answered that question but not only that, Kelce also showed that he still has gas in the tank and the running game was also convincing.

What makes the Chiefs so dangerous is that they win even when they don’t play particularly well. The Ravens should therefore be warned.

But if the Ravens perform like they did against the Texans last weekend, it will be difficult for Mahomes as well. MVP candidate Jackson was unstoppable. He rushed for 100 yards and also totaled 152 passing yards with two touchdowns and no interceptions. Tight end Mark Andrews is also expected to return against the Chiefs.

But it wasn’t just Jackson, the defense didn’t allow anything at all. Stroud couldn’t get his dangerous passing game going at any point. Before this Wild Card Round, there were some doubts about the Ravens, as they have failed in the playoffs under Jackson in the past. However, after last week’s convincing win, they are now the top favorite to win the Super Bowl.

Our betting tip Kansas City Chiefs @ Baltimore Ravens is a little different than usual this week. We have a handicap bet Kansas City +5.5 points for you. This means that if the Chiefs win the match or lose by less than 5.5 points, your bet wins. We think this will be a really close match and believe the Ravens will come out on top, but if you don’t count Mahomes out, you only have yourself to blame. Don’t be surprised if the Chiefs somehow make it to the Super Bowl again.


Chiefs @ Ravens
Chiefs @ Ravens

Exclusive NFL tips in the newsletter

Sign up now for our exclusive NFL tips and receive valuable advice for your next sports bet at regular intervals.
Check

News

nfltippster Woche 1 Power Ranking
NFLTIPPSTER WOCHE 1 POWER RANKING
Heute starten wir wieder mit unserer Top 10 nfltippster week 1 Power Ranking. Wer hat es nach dem 1. Spieltag in die Top 10 des nicht immer ganz ernst gemeinten Power Rankings geschafft? Lasst es…
read more
Power Ranking Teil 1
Bei nfltippster.de geht es heute um das Power Ranking Teil 1. Wie jedes Jahr zeigen…
read more
Standstill in Los Angeles, Steelers in mediocrity
In Los Angeles, the key players have given the team another year of their time.…
read more
Cardinals face horror season, Tampa Bay promising
The Arizona Cardinals continue to face a shambles, hope not in sight. Tampa Bay has…
read more
all News

facebook iconTwitter iconinstagram icon
Chiefs +5,5 Punkte

Tipp Kansas City Chiefs @ Baltimore Ravens

Auf geht’s zum AFC Championship Match mit unserem ersten Tipp Kansas City Chiefs @ Baltimore Ravens. Hier treffen zwei wirkliche Schwergewichte der AFC aufeinander. Gerade die Ravens konnte man nach deren Leistungen in den letzten Monaten hier erwarten, doch der aktuelle Champion hat doch einige Experten überrascht.

Das passiert aber wenn man die Rechnung ohne die Kansas City Chiefs schreibt. Mahomes und Co. haben es mal wieder allen Kritikern bewiesen. Sie holten sich zwar zum achten Mal in Folge die AFC West, doch wirklich überzeugend wirkte das nicht. Gerade die Offense wusste nicht zu überzeugen. Etliche Pässe wurden nicht gefangen, auch das Running Game funktionierte nicht wirklich. Zudem sah es so aus, als würde Kelce nicht mehr so spritzig sein wie in den vergangenen Jahren.

Los ging es dann in der Wild Card Round gegen die Dolphins. Die Offense hatte zwar in der Red Zone weiterhin Probleme doch die ohnehin schon starke Defense hielt den Laden dicht sodass am Ende ein problemloser Sieg heraussprang.

Dann aber mussten sie zum ersten Mal seit langer Zeit ein Auswärtsspiel in den Playoffs austragen und viele fragten sich, kann es Mahomes auch auswärts? Diese Frage hat er nun beantwortet aber nicht nur das, auch Kelce zeigte, dass noch Sprit im Tank ist und das Running Game wusste auch zu überzeugen.

Was die Chiefs so gefährlich macht ist, dass sie gewinnen, auch wenn sie nicht sonderlich gut spielen. Die Ravens sollten daher gewarnt sein.

Wenn die Ravens aber so auftreten wie gegen die Texans am vergangenen Wochenende wird es auch für Mahomes schwer. MVP Kandidat Jackson war nicht zu stoppen. Er rushte für 100 Yards, zudem kam er auf 152 Passing Yards bei zwei Touchdowns und keiner Interception. Gegen die Chiefs kommt wohl auch Tight End Mark Andrews zurück.

Es war aber nicht nur Jackson, die Defense ließ überhaupt nichts zu. Stroud konnte zu keinem Zeitpunkt sein gefährliches Passspiel aufziehen. Vor dieser Wild Card Round gab es einige Zweifel an den Ravens, da sie in der Vergangenheit unter Jackson in den Playoffs versagten. Nach dem überzeugenden Sieg letzte Woche sind sie aber nun der top Favorit auf den Superbowl.

Unser Tipp Kansas City Chiefs @ Baltimore Ravens fällt diese Woche etwas anders aus als gewöhnlich. Wir haben hier eine Handicap Wette Kansas City +5.5 Punkte für euch. Das bedeutet, dass wenn die Chiefs das Match gewinnen oder mit weniger als 5.5 Punkten verlieren ist eure Wette gewonnen. Wir glauben hier an ein wirklich enges Match und glauben auch, dass sich die Ravens durchsetzen werden, doch wer die Rechnung ohne Mahomes macht, ist selbst schuld. Wundert euch nicht wenn die Chiefs es irgendwie doch schaffen erneut in den Superbowl einzuziehen.


Chiefs @ Ravens
Chiefs @ Ravens

Exklusive NFL-Tipps im Newsletter

Melde dich jetzt für unseren exklusiven NFL-Tipps an und erhalte in regelmäßigen Abständen wertvolle Hinweise für deine nächste Sportwette.
Check

Aktuelle News

Nfltippster Mock Draft
Die alte Saison is gerade erst zu Ende, doch wir schauen mit unserem ersten Nfltippster Mock Draft schon wieder nach vorne. Findet hier heraus, welchen Spieler wir für die Teams in der 1. Runde ausgewählt…
Weiterlesen
Neue Head Coaches
Nachdem wir nun den Super Bowl hinter uns haben schauen wir schon nach vorne. Heute…
Weiterlesen
Super Bowl Fakts
Zeige es deinen Freunden mit unseren nfltippster Super Bowl Fakts. Nun ist es nicht mehr…
Weiterlesen
Hard Knocks Miami Dolphins
Heute wollen wir euch einen Review zu Hard Knocks Miami Dolphins geben. Die sehr erfolgreiche…
Weiterlesen
Alle News Im Überblick