facebook iconTwitter iconinstagram icon
Win Browns

Tip Cleveland Browns @ Houston Texans

Welcome to the Super Wild Card weekend with our first betting tip Cleveland Browns @ Houston Texans. Both teams already faced each other a few weeks ago in Houston. Back then, the Browns didn’t let anything burn in a 36-22 victory. This time the omens seem to be a little different, because a certain C.J. Stroud is starting for the Texans.

The Texans’ season almost sounds like a fairy tale. Just last year, they were one of the weakest teams in the NFL. One season later, they won the AFC South and secured a home game on Super Wild Card weekend. Last week’s win over the Colts and the Jaguars’ loss to the Titans gave them the division title.

After the draft, they were still a little ridiculed by some experts. They said, among other things, how can you draft Anderson Jr. alongside Stroud. A few months later, no one is laughing anymore. Stroud will win the title of Offensive Rookie of the Year and Anderson Jr. has also hit like a bomb. Add to that former Texans player Ryans on the sidelines and the Texans can look to a glorious future. But for now the present are the Cleveland Browns.

The Browns had already clinched the number five seed before last weekend. Coach Stefanski rested his remaining healthy starters against the Bengals. If any team has been ravaged by injuries this year, it has to be the Browns. They had to replace several players on both offense and defense. Still, they made the playoffs with a record of 11-6 wins.

On the one hand, this is due to Stefanski’s great coaching, while the defense is still the best in the league despite the absences. Then there’s a certain Joe Flacco.

Flacco was the Browns’ number four quarterback this year. A few weeks ago, the veteran was still sitting on his couch watching the games on TV. But then came the call from the Browns and everything changed.

Flacco plays like he’s never been away. His throwing arm has lost none of its strength and he has simply made the entire offense better.

If you look at the two offenses, I see the match as even. Both Stroud and Flacco are having incredible seasons. It’s a shame that one of them won’t be back after this weekend. The difference maker for me is the defense. Yes, the Texans have Anderson Jr. but other than that this is pretty average. In contrast, Garrett and Co. will make Stroud’s life as difficult as possible and chase him all over the field. In the end, we therefore see the Browns slightly ahead. Our tip Cleveland Browns @ Houston Texans therefore goes with the guests from Cleveland.

Browns @ Texans
Browns @ Texans

Exclusive NFL tips in the newsletter

Sign up now for our exclusive NFL tips and receive valuable advice for your next sports bet at regular intervals.

News

nfltippster Woche 1 Power Ranking
NFLTIPPSTER WOCHE 1 POWER RANKING
Heute starten wir wieder mit unserer Top 10 nfltippster week 1 Power Ranking. Wer hat es nach dem 1. Spieltag in die Top 10 des nicht immer ganz ernst gemeinten Power Rankings geschafft? Lasst es…
read more
Power Ranking Teil 1
Bei nfltippster.de geht es heute um das Power Ranking Teil 1. Wie jedes Jahr zeigen…
read more
Standstill in Los Angeles, Steelers in mediocrity
In Los Angeles, the key players have given the team another year of their time.…
read more
Cardinals face horror season, Tampa Bay promising
The Arizona Cardinals continue to face a shambles, hope not in sight. Tampa Bay has…
read more
all News

facebook iconTwitter iconinstagram icon
Sieg Browns

Tipp Cleveland Browns @ Houston Texans

Willkommen zum Super Wild Card Wochenende mit unserem ersten Tipp Cleveland Browns @ Houston Texans. Beide Teams standen sich vor einigen Wochen schon einmal in Houston gegenüber. Damals ließen die Browns beim 36-22 Sieg nichts anbrennen. Diesmal scheinen die Vorzeichen doch ein wenig anders zu sein, denn auf Seiten der Texans startet ein gewisser C.J. Stroud.

Die Saison der Texans klingt fast wie ein Märchen. Noch im letzten Jahr waren sie eines der schwächsten Teams der NFL. Eine Saison später haben sie die AFC South gewonnen und sich somit ein Heimspiel am Super Wild Card Wochenende gesichert. Durch den Sieg letzte Woche gegen die Colts und gleichzeitige Niederlage der Jaguars bei den Titans kamen sie zu diesem Division Titel.

Nach dem Draft wurden sie von einigen Experten noch ein wenig belächelt. Dort hieß es unter anderem, wie kann man neben Stroud auch noch Anderson jr. ziehen. Einige Monate später lacht niemand mehr. Stroud wird sich den Titel Offensive Rookie des Jahres holen und auch Anderson jr. hat eingeschlagen wie eine Bombe. Dazu noch der Ex Texans Spieler Ryans an der Seitenlinie und die Texans können in eine glorreiche Zukunft schauen. Die Gegenwart nun heißt aber erstmal Cleveland Browns.

Den Browns war der Nummer fünf Seat schon vor dem letzten Wochenende nicht mehr zu nehmen. Coach Stefanski schonte gegen die Bengals seine verbliebenen gesunden Starter. Wenn ein Team dieses Jahr von Verletzungen gebeutelt wurde dann wohl die Browns. Sowohl in der Offense als auch in der Defense mussten sie etliche Spieler ersetzen. Dennoch haben sie es mit einer Bilanz von 11-6 Siegen in die Playoffs geschafft.

Das liegt zum einen an dem tollen Coaching von Stefanski, zudem ist die Defense trotz der Ausfälle noch immer die beste der Liga. Dann gibt es da noch einen gewissen Joe Flacco.

Flacco war der Quarterback Nummer vier dieses Jahr bei den Browns. Vor einigen Wochen saß der Altmeister noch auf seiner Couch und schaute die Spiele im Fernsehen. Dann kam aber der Anruf der Browns und alles änderte sich.

Flacco spielt als sei er nie weggewesen. Sein Wurfarm hat nichts von seiner Stärke eingebüßt und drum herum hat er die gesamte Offense einfach besser gemacht.

Wenn man die beiden Offensiven betrachtet sehe ich das Match ausgeglichen. Sowohl Stroud als auch Flacco spielen eine unglaubliche Saison. Es ist schade das einer nach diesem Wochenende nicht mehr dabei sein wird. Den Unterschied macht für mich die Defense. Ja, die Texans haben Anderson jr. aber ansonsten ist dies doch eher Durchschnitt. Dagegen werden Garrett und Co. Stroud das Leben so schwer wie möglich machen und ihn über das gesamte Feld jagen. Am Ende sehen wir daher die Browns leicht vorn. Unser Tipp Cleveland Browns @ Houston Texans geht daher mit den Gästen aus Cleveland.

Browns @ Texans
Browns @ Texans

Exklusive NFL-Tipps im Newsletter

Melde dich jetzt für unseren exklusiven NFL-Tipps an und erhalte in regelmäßigen Abständen wertvolle Hinweise für deine nächste Sportwette.
Check

Aktuelle News

Nfltippster Mock Draft
Die alte Saison is gerade erst zu Ende, doch wir schauen mit unserem ersten Nfltippster Mock Draft schon wieder nach vorne. Findet hier heraus, welchen Spieler wir für die Teams in der 1. Runde ausgewählt…
Weiterlesen
Neue Head Coaches
Nachdem wir nun den Super Bowl hinter uns haben schauen wir schon nach vorne. Heute…
Weiterlesen
Super Bowl Fakts
Zeige es deinen Freunden mit unseren nfltippster Super Bowl Fakts. Nun ist es nicht mehr…
Weiterlesen
Hard Knocks Miami Dolphins
Heute wollen wir euch einen Review zu Hard Knocks Miami Dolphins geben. Die sehr erfolgreiche…
Weiterlesen
Alle News Im Überblick