Atlanta Falcons @ Buffalo Bills

Am vorletzten Spieltag der regulären NFL-Saison geht es für die Buffalo Bills im Fernduell um die Pole Position in der AFC East. Stechen sie die Konkurrenz mit einem weiteren Sieg aus?

Für die Atlanta Falcons stehen die Chancen auf einen Einzug in die Playoffs derzeit bei einer 2% Wahrscheinlichkeit. 

Mit einem negativen Record von 7-8 müsste die Franchise aus Atlanta auf jeden Fall die letzten beiden Spiele gewinnen, um rechnerisch noch im Rennen zu bleiben. Gleichzeitig gab man in der letzten Woche den Sieg gegen die Detroit Lions um ein Haar aus der Hand. WR Russell Gage fumbelte und brachte die Lions kurz vor Schluss an die 37 Yard Line der Falcons. Hinzu kommt, dass es Atlanta in dieser Saison noch nicht gelungen ist ein Team mit einem positiven Record zu schlagen. Die Bills wären ein solches.

Auch bei den Bills lief es in dieser Saison nicht immer rund. Josh Allens Completion-Rate war zwischenzeitlich von rund 80 auf 50 Prozent gesunken. Interessanterweise hatte Allen gegen die Patriots Anfang Dezember einen kleinen Saisontiefpunkt (nur 145 Yards, 1 Touchdown und ein Rating von 75.0) Gegen eben jene Pats ging es im Dezember ein zweites Mal. Nur dieses Mal performte der QB auf einem ganz anderen Level. Er verdoppelte die Anzahl an TDs, machte doppelt so viele Yards und schraubte gewaltig an seiner Completion-Rate, sowie an seinem Rating. Wenn sich Allen in nur wenigen Wochen so krass pushen kann, was bedeutet das dann erst für die Playoffs?

Gleichzeitig trauen sich die Bills mehr und das zurecht. Im letzten Spiel verwandelten sie 3 von 4 Fourth Downs. Auch die Defense ist in dieser Saison bärenstark: drittbeste Defense bei Points allowed by Team (264), 28 Sacks  und 155 Mal wurde Druck auf den gegnerischen QB ausgeübt (damit gehört die Bills-Defense zu den besten 10 Teams der Liga).

Die Bills mögen zwar in dieser Saison noch nicht alle Erwartungen erfüllt haben, dennoch sind sie der klare Favorit. Wir gehen in diesem Match-Up deshalb auf Sieg Buffalo.

Tipp: Sieg Buffalo Bills @ 1.10 bei bet365

Ersten Kommentar schreiben

Antworten