New England Patriots @ Buffalo Bills Tipp

Die Buffalo Bills empfangen in der Wild Card Round vor eigenen Fans wieder einmal die New England Patriots. Insgesamt trafen die Teams schon zwei Mal in der laufenden Saison aufeinander, wovon jedes bisher ein Spiel für sich entscheiden konnte. Gelingt es Bill Belichick nach der Ära von Tom Brady noch einmal in den Superbowl zu kommen? Lest nach, für welche Mannschaft wir uns entschieden haben!

Die New England Patriots legten mit neuem Rookie Quarterback Mac Jones einen nur sehr langsamen Start hin. Standing nach vier Spielen – 1:3. Nach einer Siegesserie von sieben Spielen stehen die Patriots nun bei 10:7. Zuletzt musste man sich wie so oft auswärts in Miami geschlagen geben. Da das letzte Aufeinandertreffen nicht allzu lange her ist, (Woche 16) sollten wir dieses einmal genauer unter die Lupe nehmen.

Denn obwohl QB Mac Jones eine starke, erste Saison in der NFL hatte, lief am 16. Spieltag nicht alles so wie geplant. Insgesamt warf Jones nur 145 Yards, zwei Interceptions und keinen einzigen Touchdown. Also nicht gerade Brady-like. Einzig und allein Damien Harris erzielte an diesem Tag mit 103 gelaufenen Yards und drei TDs eine superbowlreife Leistung.

Der Grund für nur knappe 300 gesamte Yards, dürfte die Defensive der Bills sein. Die Pass Defense belegt nämlich zum Saisonende in allen Wertungen die Nummer eins. Auch der Pass Rush könnte für Mac Jones am kommenden Samstag noch ein Mal ungemütlich werden. Dieser sackte den QB der Jets am 18. Spieltag unglaubliche neun Mal.

Hinzu kommt die explosive Offensive rund um Quarterback Josh Allen. Gegen eine wahrlich gute Verteidigung der Patriots hatte dieser nämlich zuletzt keine Schwierigkeiten. 314 Yards und 3 TDs sprechen für sich. Sein wohl wichtigster Anspielpartner, Stefon Diggs, fing an jenem Tag für 85 Yards inklusive Touchdown. Doch die Auswahl an Receivern ist groß. Cole Beasley, Isaiah McKenzie und Tight End Dawson Knox gleichzeitig zu covern dürfte eine echte Herausforderung werden.

Auch wenn die Patriots in der Mitte der Saison als großer Favorit galten und HC Bill Belichick unzählige Erfahrungen in den Playoffs gesammelt hat, gehen wir davon aus, dass die Bills Mafia am Samstagabend noch so einige Tische ruinieren wird.

Tipp: Sieg Bills @ 1.5 Bwin

Ersten Kommentar schreiben

Antworten