Houston Texans und Indianapolis Colts im Rennen um die AFC South

Die AFC South hat mit den Texans und den Colts gleich zwei Teams, die die Titans in der neuen Saison jagen wollen. Doch wer hat das Zeug zum Division Champion? Und wie weit ist der Rebuild in Texas?
Houston Texans
Stärken
Die positive Nachrichten zuerst: Deshaun Watson sind die Texans in der Off Season los geworden, der ist jetzt endlich nicht mehr ihr Problem. Damit ist der Rebuild der texanischen Franchise nahezu vollkommen. Mit dem neuen Head Coach Lovie Smith hat man außerdem einen Mann aus den eigenen Reihen nach oben befördert. Der hat sich bereits die Secondary vorgeknöpft, Cornerback Devin Stingley Jr. und Safety Jalen Pitre kamen im Draft. Ebenfalls stärker geworden ist die interior O-Line, gleich drei Profis wurden geholt. Ebenefalls erfreulich: John Metchie feiert seine Rückkehr im Receiving Corps.
Schwächen
Quarterback Davis Mills geht in seine zweite Profisaison, die könnte aber bereits seine letzte werden. Denn wenn Mills sich nicht enorm steigert, wird er spätestens beim kommenden Draft ersetzt werden – Picks haben die Texans auf jeden Fall genug. Auch wenn sich die Franchise aus Houston auf vielen Positionen verbessern konnte, steht das Konstrukt noch auf wackeligen Beinen. Zu viel sollte man deshalb zumindest in dieser Saison mit diesem Quarterback nicht erwarten.
Houston Texans Saison 2022/23 mehr als 4,5 Siege @ 1.86 bei bet365
Indianapolis Colts
Stärken
Die Colts haben aus den Fehlern der Saison 2021/22 gelernt und Carson Wentz durch Matt Ryan ersetzt. Vom 38-Jährigen kann man vor allem eins erwarten: Sicherheit. In die lauflastige Offense von OC Marcus Brady passt Ryan perfekt, im Draft wurden ihm außerdem mit WR Alec Pierce und zwei Meter Mann Jelani Woods zwei athletische Leckerbissen an die Seite gestellt. Im Laufspiel wurde zusätzlich Philip Lindsay geholt, den man bereits von den Texans und den Broncos kennt. Gleichzeitig bietet das Colts-Roster einige große Namen, wie Running Back Jonathan Taylor, DeForest Buckner oder Darius Leonard.
Schwächen
In der Off Season gab es enorm viel Fluktuation, was nicht nur gut sein muss. Carson Wentz ist nach einem Jahr weg, genau so wie Left Tackle Eric Fisher. Auch die Offensive Line wurde einmal richtig durchgewürfelt. Starting Safety Khari Willis gab im Juni überraschend seinen Rücktritt bekannt, Darius Leonard könnte verletzungsbedingt einige Wochen ausfallen. Diese offenen Posten werden häufig von Youngstern besetzt, die sich in der neuen Saison beweisen wollen. Ob dieses Experiment allerdings glückt wird man erst in den kommenden Monaten wissen.
Indianapolis Colts Saison 2022/23 mehr als 9,5 Siege @ 2.30 bei bet365
Kostenlose Gratis Tipps
Aktuelle News
